[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Nein, ich meine schon GetStage, nicht SetStage. Ich nutze die Kommandos zwar nicht, aber laut Fallout-Wiki (Unterpunkt Quests) ist es mit GetStage wohl möglich, die Quest zu einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, wohingegen SetStag scheinbar nur für künftige Zwischenschritte funktioniert.


    Seltsam, dass er sich nicht rekrutieren lässt. Schon mal versucht, MacCready über ein Konsolenkommando (ich glaube, das müsste "player.placeatme" sein) zu Dir zu "beamen" wenn Du vor Daisy stehst? Ist halt die Frage ob das auch funkioniert, wenn er nicht als Begleiter aktiv ist. Vorher also besser speichern und wieder neu laden, wenn es nicht funktioniert. ;)

  • SNIPPP GetStage <QuestID> – Returns the quest's current stage number.


    Mit GetStage fragst du den Status der Quest ab
    Mit Setstage setzt du einen neuen Status


    (Sagt Wikki)


    paceatme funktioniert nur mit Gegenständen soweit ich weiss..
    Für Begleiter benutzt man glaub ich player.moveto


    Ich weiss aber nicht ob das mit nicht-Companions auch funktioniert.. Das werde ich testen...


    Bei McCready müsste das Player.moveto 0002740e sein. (Oder 0002a8a7) ??


    Aber du hast recht - das kann ich noch probieren...Hatte ich gar nicht darauf gedacht


    Danke :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab vor einigen Tagen einen neuen Spielstand auf "Überleben" begonnen und muss sagen, es gefällt mir richtig gut. Bisher habe ich den Nordwesten vollständig aufgedeckt und mich nun endlich an die Corvega-Fabrik herangewagt, was auch tatsächlich geklappt hat. Eigentlich lächerlich, da es die erste Minuteman-Quest ist aber auf Überleben schaut das Ganze schon deutlich anders aus, wie wenn man dauernd speichern kann. Da ich sehr gründlich alle Orte erforscht habe, konnte ich mir bereits relativ früh im Spiel eine Kampfflinte unter den Nagel reissen und habe diese mit dem Perk "Waffenfreak" auf 104 Schaden gemoddet. Auch das Jagdgewehr leistet mir gute Dienste, besonders auf mittlere und weite Distanz. Stärke und Ausdauer hab ich beide noch auf 1, denn ich finde, die werden überbewertet. Gut, ich muss sehr viele Laufwege auf mich nehmen und kann nicht sonderlich viel einstecken aber andere Perks waren mir bisher wichtiger. Auch Schlossknacken und Hacken hab ich noch nicht geskillt, was mehr oder weniger verkraftbar ist. In Sanctuary hab ich ausserdem schon zwei Industrielle Wasseraufbereiter gebaut, damit ich keine allzu grossen Geldsorgen habe. Imo bin ich Level 16 und muss in Richtung Graygarden weiter. Wird bestimmt nicht einfach, die Supermutanten beim Wasserwerk zu besiegen. Ich denke, die Powerrüstung könnte dafür eine gute Option sein.


    Fazit bisher: Survival fühlt sich wirklich wie Survival an und man muss richtig taktisch vorgehen - das Spielerlebnis ist ganz ein anderes. Die teilweise ermüdend langen Laufwege können allerdings nerven.

  • Die Quest - Heilmittel für MacCready


    Das hing ja bei mir..
    MacCready Stand ja in der BAr im Hinterzimmer und wollte nicht zu Daisy...


    Also


    prid 0002a8a7
    moveto Player


    dann war er bei mir und Daisy.. Aber wenn manihn anwählte sagt er immer nur - Was willst du...


    Also Daisy angewählt und der Dialog startete und Quest urde beendet..
    Jetzt hab ich Rede mit Maccready in der Sontiges Liste.. Und er sagt wieder nur was willst du... WAAAAAA....


    ;(


    Scheiß drauf.. Ich fahr jetzt nach far Harbor....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab Kellog auf Survival besiegt was trotz des Fatman's nicht ganz einfach war, da es ihm nur 50% des Lebens abgezogen hat. Ausserdem gab es noch einen Legendären Synth im selben Raum, doch der "Wächter des Aufsehers" hat schliesslich allen den Rest gegeben. Richtig schwierig war eigentlich nur der Weg dorthin, da man mit Dogmeat in DC beginnt und bis kurz vor dem Kampf kein Bett zum speichern findet. Hab ich vielleicht geschwitzt. ^^


    Zuvor hab ich noch für Graygarden die Wasseraufbereitungsanlage gesäubert, Travis geholfen, diverse Siedlungen freigeschaltet und kleinere Nebenquests erledigt. Bin nun Level 35 und mein Questlog ist sowas von voll. Ich glaube mein nächstes Ziel ist die Quest mit Bobby Nasenlos, da man dann Hancock als Begleiter und eine Powerrüstung bekommt. Wird sicherlich nicht einfach, wegen den leuchtenden Ghulen aber wird schon irgendwie klappen. Ich liebe den Survival-Modus, so macht F4 erst richtig Spass. 8)


  • Also
    Daisy angewählt und der Dialog startete und Quest urde beendet..
    Jetzt hab ich Rede mit Maccready in der Sontiges Liste.. Und er sagt wieder nur was willst du... WAAAAAA....

    Die MacCready-Quest hat mehr Bugs als alles andere. Ich kann sie zum Beispiel nicht beenden, weil er mir beim Säubern des Med-Tek-Research durch ein Loch im Boden gefallen ist. Ich hab dann nichtsahnend alle Gegner erledigt und was ist? Seitdem weigert er sich, mit dem Terminal zu interagieren. Habs gegoogelt und leider ists ein bekannter Bug, dass MacCready, sollte er im MTR zuviel Distanz zum Spieler haben, einfach glitcht und seine Animationen am Terminal nicht mehr starten.


    Aber egal: Heute macht sich mein (Not-so-lucky) Survivor 13 auf den Weg nach Diamond City. Der ist erst Level 10, aber bei einem Glück von 9 wird es mir wohl hold genug sein, DC zu erreichen.

  • @Deku
    Bei mir hat Kellog vorhin auch das Zeitliche gesegnet (auch auf Survival). Es hat insgesamt 4 Critical Headshots aus dem "Wächter des Aufsehers" gebraucht ... lag aber wohl daran, dass die Gegner ja mitleveln und Kellog deshalb genau wie ich bereits Level 135 war.


    Anschließend hab ich mich auf Magazin-Suche begeben - erfreulicherweise bin ich in diesem Spieldurchlauf scheinbar relativ selten an diesen vorbei gerannt. Es fehlen mir aktuell nur 3 Stück, an die ich aber noch nicht rankomme (Institut, Greenetech, Mass Fusion).


    Ich habe mir nun vorgenommen mich erstmal mit allen Begleitern anzufreunden, um die Perks abzustauben. Nur schade dass der Trick mit dem Neuladen des Spielstands, um die Cooldownzeit für die Begleiter-Reaktion zurückzusetzen, nicht mehr zu gehen scheint.


    Eventuell verschieb ich das auch und mache erstmal die Hauptstory weiter oder ich verkrümmel mich endlich mal nach Far Harbor ... mittlerweile führen mich 3-4 Radiant-Quests dort hin. Sogar Mr. Tims scheint sich auf Far Harbor rumzutreiben - zumindest führt mich die nächste Randolph Safehouse Quest ebenfalls dort hin.

  • Ich habs gestern geschafft meine Bude in DC mit Legendären-Waffen zu tapezieren und die FarHarbour Story mal wieder beendet, diesmal hab ich dann doch Nick mit dabei gehabt. Die Spaßbremse auszuhalten war dabei noch die größte Herausforderung, aber wo ichschonmal soweit bin mach ich wohl auch noch seine Begleiterquest fertig und nehme den Hacken-Perk mit.

  • Die MacCready-Quest hat mehr Bugs als alles andere.

    Jupp...
    Ich hab ihn dann per Konsolenbefehl hergeholt. Da hat er immer noch nicht mit mir geredet. Hab dann den Dialog mit Daisy angefangen, da hat er dann mitgemacht.
    Aber nachher sofort wieder "IS noch was"


    naja.. Aus der Liste ist die Quest trotz Abschluss nicht verschwunden...


    Aber was solls..
    Durch... Ausser ein paar losen Enden die sich nicht abschließen lassen..
    7 Tage 20h Level 64


    Far Harbor ist durch..
    Nukleus gesprengt,
    Arcadia von den Bewohnern von Far Harbor selber gesäubert
    Die ganzen Kleinquests abgeschlossen
    Alles an Material an die Händler vertickt (Dank Händler haben mehr Caps hatten die endlich genug Kohle für mein Zeug)
    2000 Jet
    1000 Jet Fuel
    12000 Wasser
    15000 Stahl
    Hunderte Waffen etc etc etc..


    Mit ~850.000 Caps hab ich dann das Spiel beendet..


    Plan - Alles komplett neu aufsetzen
    Diesmal einen Männlichen Avatar wählen (Nun weiss ich ja wie der Hase läuft)
    Nukaworld und die Updates drüberfahren


    Und mit dem Wissen das ich jetzt habe nochmal anfangen...


    Ich glaub zwar nicht dass ich an der Politischen Linie großartig was verändern werde, aber ich werde versuchen mehr Quests mitzunehmen, mehr Terrain zu erforschen und weniger herumzubasteln..


    Eine Chemische Fabrik, Eine Kleberfabrik (Remainsrecycler und Komposter).. Das wars...
    Einige DLCs werde ich wieder installieren, andere eher nicht..
    Ich hab noch testweise einige DLCs installiert bei meiner letzten Verkaufstour gestern..
    Die Sache mit dem Taschendiebstahl hochskillen und das Full Nude DLC sind zwar ganz witzig, aber doch etwas Kindisch... :whistling:


    Ein neues DOOM ist auch heraussen.. Mal ne Münze werfen wo es weitergeht..
    Und Battlefield 1 und demnächst ein neues COD...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Habe auf Survival "Das große Graben" abgeschlossen, leider ohne Happy End für Bobbi. :P


    Während der Quest hab ich kein einziges Bett zum speichern gefunden und war dementsprechend froh, als ich damit durch war. Nennenswerte Probleme gab es nicht, nur der leuchtende Ghul und Bobbi selber haben ein paar Treffer mehr eingesteckt. Diesmal hab ich die X-01-Powerrüstung nicht übersehen und steht nun stolz in meinem Powerrüstungsgestell in DC.


    Ansonsten habe ich mir noch ein Gaussgewehr kaufen können und auf 362 Schadden hoch gemoddet, was für den Anfang gar nicht mal so schlecht ist.


    Gescheitert bin ich bei der Bruderschafts-Quest "Keine Gnade", wo man mit dem Virtybird auf Supermutanten und einen Behemot ballern muss. Nach der Landung haben sie mich leider 2x in Folge auseinander genommen und ich werde die Quest wohl erst später nochmal versuchen. Sowieso sind Supermutanten meiner Meinung nach die härtesten Gegner im Spiel. Machen ordentlich Schaden, können gut einstecken und sind sich auch nicht zu schön, mal eine Handgranate zu werfen.


    Jetzt werde ich wohl mal in Richtung Burg weiterreisen und diese von der Mirelurk-Queen versuchen zu befreien. Wird bestimmt auch nicht einfach, je nachdem, wie viele legendäre Mirelurks auftauchen werden.

  • Ich habe gestern Abend auf Far Harbor alle Erinnerungen von DiMAs freigeschaltet. Da ich den DLC zum ersten Mal spiele, habe ich zumindest für das letzte Rätsel etwas gebraucht. Nicht bedacht habe ich aber, dass die Zeit ja weiterläuft. Ich spiele auf Survival und war schon nicht voll erholt als ich mich eingestöpselt habe. Dementsprechend war nach meiner Rückkehr in die (Spiel-)Realität alles rot und ich habe wegen Hunger, Durst und Überladung gleichzeitig jeweils periodischen Schaden bekommen. Zum Glück hatte ich genug Wasser und Essen dabei. Die Überladung bin ich auch losgeworden, indem ich etwas Kram im Raum verteilt habe. Dann gings erstmal ab das nächste Bett finden - erst im Spiel und dann in der echten Welt ;) .

  • Auf Survival kann man teils wirklich Beten, dass die Gegner entweder Nahkampfwaffen nutzen oder ungenaue Nahdistanzwaffen.


    Auf Survival im Vertibird sitzen zu bleiben ist meiner Erfahrung nach die schnellste Art zu sterben. Besonders die Sprengkörper sind absolut tödlich!


    Man fühlt sich im gelandeten Vertibird sowieso schon wie ne Tontaube, auf die aus nächster Nähe mit ner abgesägten Schrotflinte gezielt wird. Auf Survival ists - metaphorisch gesprochen - halt eher ein Fatman, der auf einen zielt xD

  • Fallout 1080 ..... Gähn...


    Außer so richtig NERVIGEN Lichteffekten aus Baustellenschweinewerfen die ganze Räume überstrahlen können gibt's nicht viel zu berichten..


    Ne Kirche mit nem unübersichtlichen Vault drunter mit Eingeschlossenen Bewohnern die zu Ghuls wurden...
    Viel mehr gibt das nicht her....Außer ich hab massiv was übersehen
    Bisschen Loot, Ein paar Tote die dann halb im Boden steckten, Paar Kästen die nur Optik sind...



    Hab jetzt alle bekannten Siedlungen im Commonwealth besucht. Bisschen Wasserfarmen aufgebaut und Springclean angewendet.


    Dann gings noch nach Nukaworld
    Dort ist der Kuschelkurs mit allen Fraktionen durch..
    Nun geht's ans Gebiet erobern und verteilen..Mal schauen...


    Die Sache mit den Siedlungen Erobern im Commonwealth werden ich wahrscheinlich nicht durchziehen, dazu sind meine Siedlungen und Siedler einfach zu gut bewaffnet... :whistling:


    Hab ich noch nicht entschieden...


    Vault 88 hab ich erst mal aufgeschoben... Da muss ich in Bastellaune sein... :huh:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab gestern endlich Level 160 erreicht. Nachdem ich Liberty Prime zu Ende gebaut habe, habe ich noch fix Danse gerettet. Dann habe ich noch die letzten Randolph-Quests gemacht und endlich Mr. Tims getroffen. Anschließend hab ich das Mass Fusion Intermezzo auf Seiten der Bruderschaft beendet und wurde aus dem Institut verbannt.
    Der Abend gipfelte dann in der Verteidigung der Burg vor dem recht laschen Angriffs des Instituts. Heute abend wird dann wohl dessen Vernichtung eingeläutet und voila hab ich endlich mein Ende mit 3 verbliebenen Fraktionen. Mal schaun wie lange diese freundlich bleiben, denn als nächstes steht ein Ausflug nach Nuka World auf dem Plan.

  • Ahoi,


    nachdem ich schon vor einiger Zeit die Enden mit dem Institut, Bruderschaft und auch das Minutemen-Ende bei dem drei Fraktionen bestehen bleiben gespielt habe bin ich nun dabei das Railroad-Ende zu spielen.


    Anschließend werde ich FarHabour und NukaWorld spielen und noch die Ecken erforschen die ich bis her noch nicht gesehen habe und ein wenig kreativ in den Siedlungen bauen und Wackelpuppen sammeln. Ein paar "Steam-Erfolge" fehlen mir auch noch ;) .


    Ich plane auch noch einen Durchgang im Überlebensmodus. Das wird aber erst im November/Dezember sein. :D


    Also noch viel zu tun für mich. :thumbsup:


    CU

    Übrigens: Raider hieß in Fallout 1 noch Twix ;)

  • Am Samstag meine Festplatte mit Acronis auf eine SSD umgesiedelt.
    nach gut ner Stunde war das Erledigt.
    Das ging tatsächlich mal einfach..


    Echt angenehm die Ladezeiten jetzt, auch wenn mehr gebaut ist...
    Vorher konntest dir echt nen Kaffee holen gehen (Wenn man schnell war..)
    Das zahlt sich jetzt nicht mehr aus..


    Hatte das Problem dass die Händler in Nukaworld schreiend vor mir geflüchtet sind (Warum auch immer... ?( )
    Auf euer Anraten habe ich Nukaworld für eine Weile verlassen (War Wassersammeln in meinen Siedlungen)


    Nun läuft wieder alles rund. Konnte handeln.. :D



    Die Haupquest durchgezogen bis zu dem Punkt da man das Commonwealth überfallen soll.
    Eine Quest ist aufgepoppt bei der man die Anführer der Banden töten soll um die Händler zu befreien. Sobald ich alle Nebenquests habe wird das wohl meine Politische Linie werden :D


    Cito ist in der Einöde
    Ne große Randrunde gestartet (Also am Rand entlang ) und in dem Dorf im Nordosten
    Dabei noch 2 Powerrüstungen gefunden.
    Bis Dato habe ich 6 gefunden. 4 konnte ich mitnehmen. (eine war nicht vollständig. Man betritt das Haus durch einen Bunker)


    Bei der im Kraftwerk durfte ich zwar die Tür knacken, konnte aber nicht einsteigen.. Die hat sich diese Kampftussi geschnappt und ging auch nicht mehr raus... :cursing:
    Eine der zwei auf der Überführung hat ein Raider angezogen und da konnte ich nur die Teile looten.. :whistling:


    Die Nuka-Rüstung macht sich toll neben den 2 VIM Rüstungen :D
    Schade ist dass das kein Farbschema ist.. Also kann ich "nur" diese 3 Rüstungen haben und keine meiner anderen in dem look anpinseln... ;( Hätte die 3 gerne in jedem von meinen Stützpunkten...Einfach so...


    Die Nukaworld-Siedlung ist in Betrieb.. Die 4 Siedler maulen zwar dass sie "im Dreck wühlen" sollen. Aber das is mir vorerst egal.. :D
    Dank eines Mods nach einem Tipp :D konnte ich vorab in der Grille ein bisschen bauen. Da spawnen 2 eingeschränkte Werkbänke. (Eingeschränkt heisst, man kann selbst mit Springclean nicht alles im Raum aus dem Weg räumen)


    Offen ist noch - Medallien sammeln, Korkis suchen und dann Tabula Rasa und mal schauen was noch aufpoppt.....


    Vault 88 wartet auch noch auf mich...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!