[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Ich habe es geschafft, einer meiner Siedlungen selbst zu zerstören :( Habe 5 Käfige für Todeskrallen gebaut und hatte schon drei gefangen, als mich mehrere Todeskrallen angegriffen haben und dabei die Stromversorgung für die Käfige zerstört haben.


    Dadurch sind die drei anderen auch entkommen und haben dann die Siedlung ziemlich platt gemacht.


    Problem 1: war gerade beim umbauen und hatte 90% meiner Türme entfernt
    Problem 2: war auf einen so frühen Angriff nicht vorbereitet


    Fazit: Dumm gelaufen und neu geladen :)


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Fazit: Dumm gelaufen und neu geladen :)

    So was nimmt man wie ein Ödländer! Ich habe mal eine Siedlung mit Artilleriefeuer plattgemacht, was ja eigentlich unmöglich sein sollte. War den Minuteman egal, die haben trotzdem munter geballert und von den 23 Siedlern haben nur 3 überlebt, die waren dann zurecht sauer.


    Musste dann lediglich aus anderen Siedlungen neue Siedler schicken, die Gebäude gehen ja (leider) nicht kaputt

  • So was nimmt man wie ein Ödländer! Ich habe mal eine Siedlung mit Artilleriefeuer plattgemacht, was ja eigentlich unmöglich sein sollte. War den Minuteman egal, die haben trotzdem munter geballert und von den 23 Siedlern haben nur 3 überlebt, die waren dann zurecht sauer.
    Musste dann lediglich aus anderen Siedlungen neue Siedler schicken, die Gebäude gehen ja (leider) nicht kaputt

    Ne, das geht bei mir nicht :) Bin ein Dauer-Speicherer. Und Misserfolge gibt es nicht. Bin so gestrickt. Laut Statistik bin ich noch nie gestorben. Habe immer neu geladen. Ist ein Tick von mir...


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Hab gestern zum ersten Mal (zumindest bewusst) einen Gegner mit dem Zusatz "episch" gefunden (Behemoth oben im Umspannwerk oberhalb von Natick).

    Sowas gibt's? Heißen die Gegner dann einfach wie immer nur mit einem Zusatz davor ("Epischer Raider") oder wie erkenne ich die? hab bisher nur legendäre Gegner gefunden.

    Ne, das geht bei mir nicht :) Bin ein Dauer-Speicherer. Und Misserfolge gibt es nicht. Bin so gestrickt. Laut Statistik bin ich noch nie gestorben. Habe immer neu geladen. Ist ein Tick von mir...

    Dumme Frage, aber ich hab noch nie auf die Statistik geachtet: Wenn man stirbt, lädt das Spiel doch automatisch den letzten Spielstand. Also dürfte laut Statistik doch nie einer von uns gestorben sein, oder?

  • Zitat

    Dumme Frage, aber ich hab noch nie auf die Statistik geachtet: Wenn man stirbt, lädt das Spiel doch automatisch den letzten Spielstand. Also dürfte laut Statistik doch nie einer von uns gestorben sein, oder?

    Hm, das kann sein. Da habe ich kein Auge darauf gehabt. Ich lade trotzdem immer noch mal manuell.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Deshalb immer erst 'Stromhäuschen' bauen.


    Wenn du erstmal von Gegnern mit Raketenwerfern etc. angegriffen wirst können ungeschützte Generatoren dein Untergang sein !
    Selbst wenn sie scheinbar sicher, weit entfernt, auf Dächern stehen !
    Selbst einfache Fernwaffen können sie ausfallen lassen.


    Fast jede meiner Siedlungen läuft jedenfalls über eine zentrale Stromversorgung die quasi eingemauert und verstärkt extra seperat durch Türme geschützt ist.



    Alternativ kannst du aber auch jeden Turm seperat über einen einzelnen kleinen Generator laufen lassen. Die Türme verbindest du dann per Kabel miteinander.
    Fällt ein Generator oder mehr aus versorgt der Überschuss der anderen weiterhin den Geschützturm - wie ein Spinnennetz was an mehreren Stellen aufgehängt ist.

  • Genau so mache ich es ja auch, aber ich bin gerade dabei, die ganze Siedlung neu zu gestalten und alles abgerissen, auch alle Mauern


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Fast jede meiner Siedlungen läuft jedenfalls über eine zentrale Stromversorgung die quasi eingemauert und verstärkt extra seperat durch Türme geschützt ist.


    habe auf ein Fundament von 4x2 ein paar Fusionsreaktoren gesetzt und rundherum mit Betonmauern eingerahmt.
    Dann noch Betondecken drauf. Die Stomanschlüsse ragen dabei durch die Decke (eigentlich ja ein Fehler...).
    Von dort gehen die dann an mein siedlungsweites Stromnetz. Jetzt müssten die Gegner schon mitten in meiner
    "Power-Vault" spawnen, damit es zu nem Stromausfall kommt...


    ...hoffentlich hab ich jetzt nichts beschriehen... :/

  • Sowas gibt's? Heißen die Gegner dann einfach wie immer nur mit einem Zusatz davor ("Epischer Raider") oder wie erkenne ich die? hab bisher nur legendäre Gegner gefunden.

    Ganz genau so ist es. Steht im Namen davor. Der Drop war aber nix besonderes, zumindest nix legendäres. Fand es aber trotzdem interessant/außergewöhnlich genug zum Posten.

  • Wenn man hier so mitliest, könnte man ja fast Minderwertigkeitskomplexe kriegen. Während mache ihren 3. Char im Survivalmodus durchzocken und nebenbei beweisen wollen das man Rom an einem Tag erbauen kann, stecke ich im ersten Durchgang fest, weil es irgendwie immer irgendwas zu entdecken gibt, was mich ablenkt.


    Mein letzter "Erfolg" war Piper flach zu legen und somit kann ich mir ne weitere Kerbe in den Bettposten schnitzen und das nächste Opfer aussuchen. (Zum Glück gibt's keine Kinderschutzbehörde, die würden mir das Sorgerecht schnell entziehen, wenn die meine Prioritäten beim Finden meines verschwundenen Sohnemannes kennen würden...)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Nachdem ich heute wieder eine Ewigkeit über den Dächern von Boston verbracht habe und immer wieder auf die Straße gesprungen bin um pöse Jungs zu verprügeln, war es mal an der Zeit für den Ritt auf der Kanonenkugel ... was übersetzt heißt mit der Constitution in einen Wolkenkratzer.
    Dabei bin ich zwar drauf gegangen und mein letzter Survival Save war vor der Questreihe, aber der Lacher war es wert. :P:D
    ScreenShot73.png

  • Hab gestern auf Gut Warwick eine Siedlerin in einem der beiden Wassertanks gefunden. Konnte Sie sogar ansprechen, während ich noch überlege was ich jetzt machen soll ist sie dann auch mal "ertrunken" (knockout). Hat ein bisschen gedauert bis ich eine passende Plattform+Leitern setzen konnte, die Sie erreichen konnte (sie hing/schwamm natürlich genau unter den Laufgittern). Anschliessend mit der PA und per Befehl bis ans äußerste Ende der Leiter geschubst/bewegt, dann schnell im Baumodus die Leiter entfernt und sie ist endlich außerhalb des Tanks runtergefallen. Läuft jetzt wieder ganz normal rum und die Moral ist kurz darauf leicht gestiegen (kann natürlich auch Zufall sein).
    Hab ein bisschen gegoogelt und ähnliche Berichte gefunden, z.T. waren angeblich sogar mehrere Siedler auf "Tauchstation". Viel Spass beim Nachsehen!

  • Ich habe den Kapitäns-Tanz getanzt und lebe immer noch. :D
    Den könnte man fast schon als Level-Begrenzung in Far Harbor sehen, denn es taucht eine ...


    Außerdem hat die Daltons Farm den Angriff überlebt, bei dem ...

  • Ich hab das letzte der 5. Gedächnis-Simulations-Rätsel in Far Harbor geschafft. Heiliger Atom war das ein Krampf. Nach den ersten 3 oder 4 hätte es auch gerne vorbei sein können, denn ich mag solche Rätsel nicht besonders. Weiss eigentlich jemand ob man dazwischen irgendwie speichern kann? Ich hab alle 5 am Stück gemacht, weil ich nicht sicher war, und bin etwa 2 Stunden vor dem Bildschirm gehockt. :S

  • Ich bin zwar noch ein gutes Stück vom aktuellen DLC weg, aber auf diesen Rätsel-Mist freue ich mich schon ganz besonders. :ironie2:
    Ich hoffe stark das ich bei meiner aktuellen Fraktion (BoS) ein paar Partyknaller anfordern und das ganze umgehen kann. :rocketlauncher:

  • Ich habe auf Far Harbor "Die letzte Schlacht" gewonnen und auf der Insel des Roten Todes zusammen mit der Seefahrerin den ultimativen Fallout 4-Bosskampf glücklich überstanden!!!


    :P


    PS: Sollte jemand wie ich bei dieser Quest den Bug haben, dass nach Ankunft auf der Insel des Roten Todes der Bildschirm schwarz bleibt: Einfach einmal in den V.A.T.S.-Modus schalten, dann ist das Bild wieder da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!