Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Also für die Mass Fusion Mission, als ich die angriff, hatte ich die Tusse aus dem Institut mit, k.a. wie die nu schnell heisst, aber die heizte den Wachrobos ordentlich den Ar..... auf, da waren die fix im Schrotteimer und wir spazierten pfeiffend fröhlich mit dem Kern raus, also dem Ding das man braucht um im Institut den Raktor an zu fackeln. :D
    Da war ich aber schon auf Lv. 80.
    Also ich hab da kene Probleme mit AMMO, ich mach das meist so, renn in Boston und Randdörfer meist Stundenlange rum, fetze alles nieder was mir übern Weg kreucht und krabbelt und sammle alle MUNI der Supermutis und Gunner, Raider und bibabo ein und wenn das n ich klappt, sammelste eben jeden Scheiss den du finden kannst, den ganzen Dreck und tauscht ihn in Diamond City oder Good Neighbor bei den Waffenhändlern gegen AMMO, die nehmen eh jeden Dreck für. :D
    Greets

  • Also ich versteh nur Bahnhof, was das verschrotten von gesammelten Schrott angeht, welche Maschine bitte muss man da aufbauen, den Schrottmörser??
    K.a., weiss Jemand welche Maschine das genau ist, die den ganzen Müll zu Sinnvollen Ersatzteilen zermanscht, ddamit man eben nachher sowas wie Eisen,Gummi,Federn,Schrauben und co hat, ich finde das Gerät nich im Baumenü und da sind x-duzende, aber das sind nur Automatische Kochstation oder ne Maschine mit der man Waffen bauen kann.
    Thx wäre super das endlich mal zu wissen.
    Greets

  • @raromar: Meinte genau den Ausgang, den @moreWoes erwähnt hat.
    Habe die Sache inzwischen aber mit "Sehr leicht" und Nahkampfwaffen meistern können und bin ziemlich froh drum! :D




    Und das wäre auch eine Idee gewesen! Ein Gaming-PC steht ohnehin auf der Einkaufsliste, auch wenn ich meine Xbox liebe. :thumbup:

  • Huhu,
    ich mal mal eine kurze Frage und zwar habe ich mir auf YT ein Video an gesehen wo ab und an mal in der linken oberen Ecke folgendes steht


    Surface snap on
    Surface snap off


    das ist mir klar das das von einer Mod kommt, aber von welcher und wie stellt man das Snap on off ???



    Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Surface snap on -> 1:53 Minute
    Surface snapp off -> 2:49 Minuten


  • aber von welcher und wie stellt man das Snap on off ???

    In der Beschreibung dieses Videos werden alle Mods aufgelistet.
    Ich nehme mal an, dass es Placeeverywhere ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jap, es ist Eindeutig die Mod Place everywere, ich hab die und hab mit F1 kann man Object Snap oder Unsnap und mit F2 kann man auch Flächen Snap oder Unsnap machen, also ob Platten einrasten oder nicht.
    Und mit der Mod kannste Wände ineinander stecken, falls Jemand sie nicht 100% dicht aneinander bekommt etc.
    Greets

  • Hey, ich mal wieder mit ein paar Fragen:


    1. Gibts für die PS4 eigentlich die Möglichkeit, sich den Schaden, den man anrichtet, anzeigen zu lassen?


    2. Kann man dem Todesgriff einer Todeskralle irgendwie entkommen? Vor allem die stärkeren Todeskrallen-Arten nerven, da die einen einfach mal durchbohren!


    3. Wie funktioniert die Gesundheits-Regeneration des Perks "Ghulisch" genau? Wenn ich zum Beispiel 200 Rad abbekommen hätte, wieviel Gesundheit würde "Ghulisch" dann (pro Sekunde) regenerieren?


    4. Achtung Spoiler: Die Queet "Heilmittel für MacCready" erfordert, dass MacCready das Med-Tek-Research betritt. Ist es egal, wann er das tut? Ich will nämlich einen möglichen Glitch verhindern, indem ich zuerst alle Gegner dort mit einem anderen Begleiter ausschalte und dann MacCready ins gesäuberte MTR bringe.


    Wie immer schonmal danke im Voraus

  • Ich hätte da mal ne Frage zu einem kleinen Missionsdilemma in dem ich gerade feststecke. Ich bin noch im normalen Spiel und dort sind bei mir derzeitig noch als Missionen offen 1. Die Schlacht von Bunker Hill und 2. Verdeckt im Untergrund. Soweit ich dank Onlineinfos weiß ist im Prinzip egal mit welcher Mission zuerst weiter macht verscherzen tut man es sich so oder so mit jedem den man zuvor Unterstützt hat.Und da stehe vor dem Entscheidungsdilemma. Warte ich besser auf den Beginn der Revolution im Institut oder Hole ich zuerst zum großen Rundumschlag für das Institut aus und erobere Bunker Hill ??

  • Du kannst "Bunker Hill" glaube ich auch beenden ohne es dir mit jemandem zu verscherzen. Also einfach mal speichern und spielen.


    Ich hatte beim letzten spielen:

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ah verstehe,hatte etwas ähnliches heute morgen irgendwo gelesen ist aber wahrscheinlich Uhrzeitbedingt nicht wirklich hängen geblieben.Muß ich mir unbedingt merken keine wichtigen Infos verarbeiten nach fast 24h Wach sein.


    Danke söhr

  • Hallo Leute.
    Ich habe da mal ein paar Fragen.


    1-Kann ich in Vault 88 schon mit dem Bau von Betten und dem Anpflanzten von Nahrung beginnen oder werde ich da von der Aufseherin noch aufgefordert?


    2-Wie bekomme ich in Vault 88 die Energie vom Reaktor in die ganze Vault verteilt? Muss ich da Leitungen legen oder gibt es da ne andere Möglichkeit?


    3-Wie ist das wenn ich in einer Erweiterung wie Far Harbor bin und ich eine Nachricht bekomme das eine Siedlung angegriffen wird.
    Muss ich da hin oder kommt bei den Erweiterungen die Meldung nicht? Oder kann man das irgendwie deaktivieren?

  • @Nili80
    Zu 3:
    Du bekommst weiterhin Benachrichtigungen, ob du hingehst ist deine Sache.
    So kann auch die seltsame Situation entstehen, dass ein wiederholbarer Auftrag, beispielsweise hole Nahrung aus Siedlung X auf eine nicht erreichbare hinweist. Z. B., du hast Far Harbor nicht angefangen, sollst aber zu einer Siedlung auf der Insel. Ohne Modifikation ist das Ganze nicht abstellbar, mir ist allerdings gerade keine passende bekannt.

  • 4. Achtung Spoiler: Die Queet "Heilmittel für MacCready" erfordert, dass MacCready das Med-Tek-Research betritt. Ist es egal, wann er das tut? Ich will nämlich einen möglichen Glitch verhindern, indem ich zuerst alle Gegner dort mit einem anderen Begleiter ausschalte und dann MacCready ins gesäuberte MTR bringe.

    Es ist nicht unwahrscheinlich das die Gegner dort respawnen. Darüberhinaus kann es sein das du MC benötigst damit im Hauptterminal überhaupt die Option auftaucht die Sicherheitstüten zu öffnen die dich weiter bringen. Setz dir einfach nen Speicherpunkt vor dem betreten des Gebäudes bzw. der Aufzüge dann geht das schon.

  • Ich habe die Mission Mission MacCready erst sehr spät gelöst
    (Die ja verbuggt war weil 2 so Hansel wieder aufgetaucht sind, obwohl ich die umgelegt hatte und er dannnicht mitkam zur Händlerin. Das Heilmittel hat er aber genommen und sich bedankt..Dann wieder - "IS noch was".....)


    Das Heilmittel war noch im Center das ich ~~~~5 Tage vorher gesäubert hatte (Spieltage)
    Also hab ich das noch geholt. Man braucht ihn dazu nicht..Gegner waren keine Respawnt nach all der zeit.. Nicht mal Ghule..
    Allerdings ist er dann bei mir nicht zur Händlerin gekommen und ich musste ihn per Konsolenbefehl herholen..
    So richtig abgeschlossen wurde die Mission aber nicht...



    3-Wie ist das wenn ich in einer Erweiterung wie Far Harbor bin und ich eine Nachricht bekomme das eine Siedlung angegriffen wird.
    Muss ich da hin oder kommt bei den Erweiterungen die Meldung nicht? Oder kann man das irgendwie deaktivieren?


    Wenn deine Geschütze und Verteidigungsroboter nicht ausreichen, wird Infrastruktur beschädigt und die Moral sinkt...
    Bei mir wurden wie von Geisterhand Mais umgeknickt Konnte man zusehen wie die gefällt wurde... War aber keiner da...Geister... :/


    Ich hatte auf meiner FarHArbor Tour einige Meldungen Siedlung X wird angegriffen, etwas Später dann Erfolgreich..
    Da ich jede Menge Geschütze und in einigen wertvollen Siedlungen Wachbots mit Granatwerfern und Gatelinglasern hatte... :whistling::saint:


    Alles wirklich Wertvolle habe ich am Flughafen unter den Wachsamen Augen von Liberty Prime und der Bruderschaft....
    Da is nie was weggekommen oder passiert :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • WhyNot: Lies Dir mal diesen Thread durch, danach sollten keine Fragen mehr offen sein.
    Man muss halt eine Entscheidung treffen: entscheidet man sich für das Institut, verliert man BoS und ggf. Railroad.
    Zerstört man das Institut, besteht die Möglichkeit eines friedlichen Endes mit den drei überlebenden Fraktionen.


    Kann man mit den Minutmen überhaupt gewinnen


  • 2-Wie bekomme ich in Vault 88 die Energie vom Reaktor in die ganze Vault verteilt? Muss ich da Leitungen legen oder gibt es da ne andere Möglichkeit?

    Die Energie wird in den Wänden des bestehenden Teiles von V88 transportiert. Jedes Bauteil, das du an die bestehenden anbaust, wird also mit Energie versorgt. Um diese Energie für z.B. Lampen oder Geräte verfügbar zu machen, brauchst du "Stromverteiler" wie auch in den anderen Siedlungen. Die findest du unter dem Energiemenü (Glühbirne) im Werkstattmenü. Sind so weiße Kästen mit dem bekannten "Nippel" dran, mit dem man dann Kabel zu Geräten verlegen kann. Lampen beziehen ihre Energie quasi durch ihre Nähe zu den Nippeln, wie du das ja sicher schon von den anderen Siedlungen kennst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!