Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Okay werd ich mal probiere. Danke

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Jetzt fällt mir grad noch ein Problem ein:


    Wie kann ich die Taste für "Luft anhalten" beim Zielen anders belegen?


    In den Tastatureinstellungen habe ich die Funktion nicht gefunden. Die Standardeinstellung dafür ist die <Alt>-Taste. Aber da ich immer nur mit dem NumPad + Maus spiele, komme ich an <Alt> ums Verrecken nicht dran und muss deshalb immer "auf gut Glück" snipern.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Da ich Ps4 Spieler bin kann ich dir leider nicht helfen :| . Hast du vllt was übersehen? Oder gibt es nicht irgendeine Mod dafür?

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Was zwingt einen denn dazu?

    Ich hatte Riesenprobleme mit der WSAD-Belegung vieler Ego-Shooter am PC, weil ich im Eifer des Gefechtes öfter daneben getappt habe. Irgendwann hat es mich so genervt, das ich die Belegung aufs Numpad verschoben habe, da kann man besser blind ertasten was man braucht. Tja, und jetzt hab ich mich über die Jahre so daran gewöhnt, das ich gar nicht mehr anders spielen kann.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ich hatte Riesenprobleme mit der WSAD-Belegung vieler Ego-Shooter am PC, weil ich im Eifer des Gefechtes öfter daneben getappt habe. Irgendwann hat es mich so genervt, das ich die Belegung aufs Numpad verschoben habe, da kann man besser blind ertasten was man braucht. Tja, und jetzt hab ich mich über die Jahre so daran gewöhnt, das ich gar nicht mehr anders spielen kann.

    Krass, Sachen gibts.... hast du denn die Steuerung schon komplett gecheckt ob nicht irgendwo [ALT] auftaucht?

  • Krass, Sachen gibts.... hast du denn die Steuerung schon komplett gecheckt ob nicht irgendwo [ALT] auftaucht?

    Bisher hab ich nichts dergleichen gefunden. Allerdings bin ich gerade über ein anderes Forum gestolpert, da schreibt einer die Möglichkeiten der Belegung sind unterschiedlich, je nachdem ob man vom Spiel oder vom Hauptmenü aus in die Einstellungen geht. Ich hab es bisher immer vom Spiel aus aufgerufen. Muss ich heute Abend mal ausprobieren.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • hallo,


    also ich habe die Tastaturbelegung ganz normal über die Optionen verändert, da ich auch schon immer mit Pfeiltasten spiele. WASD findet kein Mensch ohne hinzugucken sofort. OK, vielleicht bin ich kein Mensch .... :)


    Bewegung ist jetzt Pos1/Ende/Entf/Bildrunter also genau über den Pfeiltasten, die man ja für ´s Baumenü benötigt. Ist so ok für mich.


    "Luftanhalten" tue ich übrigens mit der Leertaste ....... Ducken geht mit der linken Strg-Taste

  • GENIALE IDEEEE :love:


    So könnte ich auch an weitere x01 Teile kommen... Danse kann im Lager auch mit ner T60 rumgammeln...


    oder gibt der die ausgetauschten teile nicht raus? :phatgrin:

    Wie gesagt bin mir nicht sicher, konnte sie nur mal ab und aufrüsten da sie mir seltsamer weise im handelsbildschirm angezeigt wurden, probiers mit ne T60er brust haus liegen ja überall rum

  • Gibt's irgendwo eine Übersicht über alle Perkmagazine, mit Bilder und richtiger Benennung. Habe einen alten Speicherstand geladen und wollte meine Fallout4maps wieder auf aktuellen stand bringen um alle restlichen Magazine einzusammeln. Nur sind im Spiel die Magazine alle nicht so benannt mit ausgaben Nummer :( und zuordnen kann ich die jetzt alle nicht mehr :(

    eine kleine Übersicht, die verlässlich ist würde schon helfen!

  • Also @Hardboiled. Ödlandflüsterer ist für die Mirelurks, Rad Scorpion, Blähfliegen etc und Tierfreund für die "normalen" Tiere wie die Kampfhunde. Zur zweiten Frage: nö 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!