Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • danke, dachte mir schon, dass ich nochmal neu starten muss. Ich finde die MM einfach langweilig, kein konflikt, es läuft einfach alles so nebenbei her. wie gesagt nur schade dass ich so viel zeit in den burgausbau gesteckt habe. schönen abend :gutenacht:

  • Ich würde Euch gerne den einzigen echt störenden Bug schildern der bisher bei mir aufgetreten ist, da mich genau wie Malkav offene Quests nerven.
    Vor ´ner ganzen Weile, nachdem ich länger nicht in Diamond City war, ist die Nebenquest "Die bunte Stadt" (grüne Farbe besorgen für den Opa der die Wand anpinselt), die ich schon vor Monaten erledigt hatte, erneut getriggert und ich war so blöd die Aufgabe zum zweiten Mal anzunehmen.
    Die grüne Farbe hatte ich sogar noch, und der Marker sprang auch auf der Map prompt auf die Werkbank in Sanctuary (statt auf Hardware Town, wo man sie ursprünglich her hat). Nur abgeben kann ich sie nicht, die Dialogoption kommt nicht. Farbe neu mischen in Hardware Town funzt natürlich auch nicht. Hatte Irgendjemand die Konstellation auch und es geschafft die Quest ein weiteres mal abzuschließen oder ´ne Idee? Kann nirgends was dazu finden, scheint selten zu sein. Schrankedröhn im Voraus!

  • Ich würde Euch gerne den einzigen echt störenden Bug schildern der bisher bei mir aufgetreten ist, da mich genau wie Malkav offene Quests nerven.
    Vor ´ner ganzen Weile, nachdem ich länger nicht in Diamond City war, ist die Nebenquest "Die bunte Stadt" (grüne Farbe besorgen für den Opa der die Wand anpinselt) erneut getriggert und ich war so blöd die Aufgabe zum zweiten Mal anzunehmen.
    Die grüne Farbe hatte ich sogar noch, und der Marker sprang auch auf der Map prompt auf die Werkbank in Sanctuary (statt auf Hardware Town, wo man sie ursprünglich her hat). Nur abgeben kann ich sie nicht, die Dialogoption kommt nicht. Farbe neu mischen in Hardware Town funzt natürlich auch nicht. Hatte Irgendjemand die Konstellation auch und es geschafft die Quest ein weiteres mal abzuschließen oder ´ne Idee? Kann nirgends was dazu finden, scheint selten zu sein. Schrankedröhn im Voraus!

    Hmmm...war es dort nicht so, dass du mit der Farbe zur Wand gehen musst und damit die Wand bemalst...und erst danach kannst du den Quest abgeben? Ich kann mich erinnern dass ich keine Lust hatte die grüne Farbe zu suchen und deswegen die Stelle an der Wand blau malte (diese Farbe hatte ich schon), da er im Endeffekt ja nur Farbe möchte. Und dann hatte sich der Typ darüber beschwert, dass damit nun die Wand kaputt sei :D

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Hmmm...war es dort nicht so, dass du mit der Farbe zur Wand gehen musst und damit die Wand bemalst...und erst danach kannst du den Quest abgeben?

    Ja jetzt wo Du es erwähnst erinner ich mich...man musste beim ersten Mal einen Probestrich an der Wand machen...allerdings war da auch der Quest-Trigger an der Wand. Der kam jetzt nicht mehr (oder ich war beim letzten Versuch zu besoffen). Ich untersuch´s heute Abend auf jeden Fall noch mal und meld´ mich dann wieder.


    Update: an der Wand kann ich nichts machen, der Quest-Trigger fehlt, der ist die ganze Zeit auf Opa Abbot. Und der sagt nur "Viel Glück bei der Suche". Farbe wegschmeißen und neu mischen im Laden bringt auch nix. Werde heute Abend mal versuchen den Questgeber mit einer Atommine zu entfernen... 8o

  • Hallo zusammen, hab mich jetzt auch mal hier registriert da ich das Gefühl habe hier wird einem am besten geholfen.


    Hätte eine Frage und zwar glaube ich, mich zu Erinnern irgendwo gelesen zu haben das wenn man den Perk Ninja levelt, man danach die Möglichkeit hat sich an Gegner anzuschleichen und wenn man in 3rd Person Ansicht mit Nahkampfwaffe und V.A.T.S angreift, spezielle Finisher Animationen zu sehen bekommmt (zb. Kehle durchschneiden mit Messer).


    Hab jetzt 4/5 Sterne in Ninja Perk investiert aber Spezial Moves kommen keine. Bin auch nicht ganz sicher ob es sich wirklich um diesen Perk handelt oder es überhaupt möglich ist in Fallout 4. Aber in Fallout NW gab es diese Animationen doch auch mit Nahkampfwaffen.....

  • Ninja hat nur 3 Stufen und die heben den Multiplikator für ausgeteilten Schaden an. Sandman hat auch 3 und gibt dir die Möglichkeit eines
    Messerangriffs auf einen schlafenden Gegner und die Animation kommt auch, sieht sogar optisch ganz gut aus.

  • Danke für deine Antwort, hast recht Ninja hat nur 3...hab das wohl mit schleichen verwechselt :-D. Auf was ich eigentlich hinaus wollte war die Animation...auf was kommt es schlussendlich an wenn man sie sehen will? Schleichen, 3rd Person oder Ego mit oder ohne V.A.t.S und Perks nötig oder nicht? Danke schon mal im voraus

  • Ich spiele ohne VATS und in Ego-Perspektive (alte Shooterschule halt)

    Same here. Gerade in kleinen Räumen komme ich mit der Third-Person-Sicht gar nicht klar. Ausserdem spiele ich ohne Fadenkreuz und alles, dann lenkt mich die Figur ständig von der Bildmitte ab.


    Mal was anderes: Ich habe den Perk (keine Ahnung welcher) der mich Nachts besser sehen lässt, wenn ich in die Hocke gehe. Also das gesamte Umfeld wird dann heller und normalisiert sich wenn ich wieder aufrecht stehe. Kann man das ausstellen? Das nervt mich tierisch. Ich will Nachts im Dunkeln laufen und kämpfen. Je weiter man levelt und skillt, desto mehr wird man op. Das lässt "Überleben" eher wie Überlegen aussehen. Langweilig. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich das nicht geskillt.

  • Hallo!


    Kann mir jemand mit Gewissheit sagen ob der Perk Festgewachsen durch einen VATS Meleeangriff mit Blitz triggert? Man portet sich ja durch Blitz durch den Raum - aber ist das Bewegung? - oder stehe ich dann und habe die Vorteile von Festgewachsen?


    Grüße

  • Paladin Danses begleiter Perk freischalten


    Ich schleppe den Knallfrosch jetzt schon 'ne gefühlte Ewigkeit hinter mir her, schaffe es aber einfach nicht ihm weit genug in den Arsch zu kriechen um seinen Perk zu bekommen.
    Dabei habe ich schon unsinnig viele der BoS Nebenquests gemacht, bin alle Supermutanten Hotspots wiederholt abgelaufen und und und. Natürlich hatte ich dabei die BoS PR an <X . Hauptquests habe ich noch nicht weiter gespielt, da mir diese militarisierten Ölsardinen zuwider sind.
    Was kann ich also tun um das Erreichen seines Perks zu beschleunigen? Ohne Konsolenbefehle.

  • Paladin Danses begleiter Perk freischalten


    Ich schleppe den Knallfrosch jetzt schon 'ne gefühlte Ewigkeit hinter mir her, schaffe es aber einfach nicht ihm weit genug in den Arsch zu kriechen um seinen Perk zu bekommen.
    Dabei habe ich schon unsinnig viele der BoS Nebenquests gemacht, bin alle Supermutanten Hotspots wiederholt abgelaufen und und und. Natürlich hatte ich dabei die BoS PR an <X . Hauptquests habe ich noch nicht weiter gespielt, da mir diese militarisierten Ölsardinen zuwider sind.
    Was kann ich also tun um das Erreichen seines Perks zu beschleunigen? Ohne Konsolenbefehle.

    geht nur indem du die mainquest auf Seiten der Bruderschaft so weit spielst, bis Danse ein Verrat nach gesagt wird und seine eigene Quest startet... ich weiß aber nicht mehr sicher ob du dann noch mit ner anderen Fraktion beenden kannst....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!