Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Hello, ich habe eine Frage zum Ablauf mit den Fraktionen, nach dem Abschluss der Story:

    Grüss dich, du bringst da was durcheinander "in der quest, in der ich von der railroad die Patrouille der Bruderschaft Schlachten soll",
    Diese kannst du problemlos von PAM erledigen, habe es gestern nochmal gestestet, sofern keiner überlebt wirst du deswegen kein Feind der BOS.
    DU wirst nur Feind der BOS, mit Mass Fusion, Mord einer auf der Prydwen, Flughafen oder im Polizeirevier Cambridge.

    Ich habe einen speicherpunkt im Institut, allerdings vorher, bevor ich mich zwischen den drei Fraktionen entscheiden muss, habe ich leider keinen gemacht. ;( ..... Aktuell habe ich ja noch niemanden getötet außer

    . Meine Frage zielte aber darauf ab, wie ich mich jetzt noch bei der Bruderschaft einschleimen kann, da ich da nur noch die wiederholungsquests bekomme. Hab die Story mit den minutemen beendet....achso ich tolle auf der playsi, sollte man vielleicht dazu sagen

    Dann ist das Pech, sobald du die Mainquest der MM erledigt hast fallen dir ja logischerweise alle Mainquests ab Mass Fusion der BOS und RR weg:
    So fehlen dir ja auch von der RR die letzten 3-4 Missionen


    Ich denke dass du dann ab Blinder Verrat, es sei denn du startest ein neues Spiel, diese nicht mehr erhalten kannst und wirst.
    So Speicherpunkt Mass Fusion, sowie jedesmal wenn eine Entscheidung ansteht unabdingbar um alle Enden der BOS zu spielen

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Enigma82 ()

  • @MALKAV_1337, ich vermute du hast die Quest zum lesen der Notiz von der Sekretärin des Bürgermeisters? Falls ja, hängt die Notiz links neben Moe am Marktplatz. Es sind anonyme Aufträge zum reinigen von Orten, zB Mass Pike Tunnel.


    Das Blöde ist, man kann diese Notizen auch schon lesen und erledigen bevor man die Quest von der Sekratärin bekommt. Da es aber nur 3 dieser Notizen gibt, kann man dann die Quest nicht mehr abschließen.

  • @MALKAV_1337, ich vermute du hast die Quest zum lesen der Notiz von der Sekretärin des Bürgermeisters? Falls ja, hängt die Notiz links neben Moe am Marktplatz. Es sind anonyme Aufträge zum reinigen von Orten, zB Mass Pike Tunnel.


    Das Blöde ist, man kann diese Notizen auch schon lesen und erledigen bevor man die Quest von der Sekratärin bekommt. Da es aber nur 3 dieser Notizen gibt, kann man dann die Quest nicht mehr abschließen.

    Keine Ahnung woher ich diese hatte. Ich sage ja dass ich ein Sammler bin und erstmal alles überall sammel. Auch Quests. Und jetzt wollte ich diese abarbeiten aber der Pointer zeigt auf die Notizwand in DC, links neben dem Baseballverkäufer. Blos das eben die Wand leer ist und ich deswegen nicht weiß, welche Quest dort hang.


    Einer der anderen offenen Quests bei sind die Ghule in der Ubahnstation (oder so ähnlich) aber da diese Quest einzeln aufgeführt wird, vermute ich dass die beiden somit quesi getrennte Questst sind.


    Naja, dann werde ich mal einen Asbach Spielstand laden und schauen was da los war.....dank dir!

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Keine Ahnung woher ich diese hatte. Ich sage ja dass ich ein Sammler bin und erstmal alles überall sammel. Auch Quests. Und jetzt wollte ich diese abarbeiten aber der Pointer zeigt auf die Notizwand in DC, links neben dem Baseballverkäufer. Blos das eben die Wand leer ist und ich deswegen nicht weiß, welche Quest dort hang.

    Das ist unerheblich, die quests die an der Wand hängen werden im Pip boy, unter Aufgaben unten unter sonstiges geführt, sind lediglich kleine mini Aufgaben.


    Aber die Quest die dich zu der Tafel führt, kannst du wohl nicht mehr abschließen.

  • Das ist unerheblich, die quests die an der Wand hängen werden im Pip boy, unter Aufgaben unten unter sonstiges geführt, sind lediglich kleine mini Aufgaben.
    Aber die Quest die dich zu der Tafel führt, kannst du wohl nicht mehr abschließen.

    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN !!!!!!!!!!


    Meine Fresse.....dann werde ich also nun drei Quests für immer mit mit mir tragen müssen?!?!? Boah ey....sowas regt mich echt auf. Alleine schon dass ich den Buddyquest nicht abgeschlossen sehe, weil er MIR gehört, war eine Frechheit. Aber dann nun der blöde Quest von MacReady hängt und nun dieser hier...ätzend. Blödes Bethesda!


    So, abragiert....danke für eure Antworten Jungs. Dann weiß ich zumindest dass ich dem Mist nicht mehr hinterher jagen muss...


    Nachtrag: @berti145: danke dass du mir Hoffung gibst! :hail:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • dann werde ich also nun drei Quests für immer mit mit mir tragen müssen?!?!?

    Nein wirst du nicht, nur die EINE die dich auf die Tafel aufmerksam macht. Die Drei kleinen Quests die dir an der Tafel gegeben werden kannst du einfach erledigen. Dafür brauchst du auch die Zettel nicht, du musst ledigliche abschließen was unter "Aufgaben > Sonstiges" im Pip Boy steht. Weil die Quests beim ersten aufnehmen des Zettels direkt dort vermerkt werden.

  • Er meinte mit drei nicht die Zettelquests sondern zwei bereits nicht abschließbare Quests die er schon vorher hatte.

    Exakt dies war damit gemeint :pooh:


    1) MacReady will das Jacobs Passwort für das blöde Terminal nicht geben
    2) Buddyquest (ich werde meinen Buddy NIE WIEDER hergeben! Hörst du Bethesda? NIE WIEDER!!!!)
    3) Diesen Notizbereich in DC...aber ich werde dort wohl mal die Ghule im Tunnel Mission erledigen und schauen was dann passiert...

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Du könntest ja ein Save machen, den Buddy abgeben, Freude an der fertigen Quest haben, ein Bier trinken, und dann das Spiel wieder beim Save laden. =)

    Aber...aber...aber....nö. Ich trinke einfach so ein Bier mit meinem Buddy und ignoriere die Tatsache dessen, dass Bethesda schon immer für Bugs, Pleiten und Pannen stand :D Naja...ganz nette Spiele machen die auch noch :thumbsup:


    Sollte ich jedoch eines Tages durch Magie oder etwas ähnliches nur noch den Buddyquest offen haben, denke ich über deinen Vorschlag nach und ergötze mich an einem questleeren Bildschirm :friends:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Mal eine Frage zu Mama Murphy, die wollte kurz nach Spielbeginn das ich ihr einen speziellen Stuhl baue. Bin also zur Werkbank und ins Baumenü, wo der Stuhl auch unter "Specials" angezeigt wurde - und dummerweise hab ich sofort an der Werkbank 2x <Enter> für Bauen und Plazieren gedrückt. Ergebnis ist, das der Stuhl zwar gebaut wurde, ich ihn aber nirgendwo finden kann. Wahrscheinlich steht er jetzt in der Werkbank oder so. Nochmal bauen geht nicht. Hab der Sache am Anfang aber keine große Bedeutung beigemessen und weitergespielt. Dachte sie hat jetzt ihren Stuhl, und gut ist.


    Das Problem dabei ist, das Mama Murphy nun verschwunden ist. Vermutlich hat sie ihren Stuhl gefunden und sitzt drauf. Wirklich weg ist sie jedenfalls nicht, da mir immer noch 5 Siedler wie vorher angezeigt werden.


    Es wird wahrscheinlich keine Möglichkeit geben, mit jemand zu sprechen, den man nicht direkt ansprechen kann, oder? Geschweige denn gebaute & nicht mehr auffindbare Teile zu finden... ?(

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Wenn Mama Murphy ihren Stuhl bekommt, dann sitzt sie nur noch untätig auf dem Ding. Wenn du vor der Werkbank gestanden hast, dann kann es durchaus möglich sein, dass du den Stuhl ins Dach des Hauses gesetzt hast. Dann wird Mama Murphy vielleicht die ganze Zeit über dir gesessen haben. Du solltest froh sein, denn sie ist einer der nervigsten Chars im Spiel - meiner Meinung nach.


    Tippe mal tcl in die Konsole um clipping zu deaktivieren und schau die den Zwischenraum unterhalb des Daches an. Eventuell entdeckst du sie dort.

  • Geschweige denn gebaute & nicht mehr auffindbare Teile zu finden...

    Naja da du ja laut deines Profils am PC spielst, gibt es die schon...


    Einfach mal die Konsole öffnen (mit "ö") und da dann TCL eingeben mit return bestätigen und Konsole wieder schließen. Dann bist du in einem "Ghost", bzw. "no Clipping" Modus und kannst dich frei duch Wände, Decken, Böden... bewegen - auf diese Weise noch mal alles in der Umgebung absuchen, dann wirst du den Stuhl schon finden (vermutlich irgendwo auf dem Dach). Dort abreissen und den No-Clipping mode mit dem gleichen Konsolen befehl wieder verlassen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Danke, probiere ich dann mal. Dachte bloß, das man Mama Murphy später noch braucht, irgendwie scheint sie ja wichtig für die Story zu sein.



    Aber wenn sie sonst bloß noch nervt, ist der Verlust ja überschaubar. Danke!

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Oder dieser Kommandobefehl:


    prid 19fd8
    moveto player


    Das sollte Mutter Murphy direkt zu dir porten.


    --------------------------------------------------
    Allgemeines Vogehen bezüglich dieser Befehle:


    Find her ID.
    (in the console) type:
    prid [ID]


    Then type:
    moveto player


    Exist the console and there you go.
    --------------------------------------------------


    Die ID habe ich von dieser Seite: Klick mich


    Die dort stehenden 5 letzten Zeichen der Base-ID sind gleichzeitig die ID für das Teleportieren.

  • irgendwie scheint sie ja wichtig für die Story zu sein.

    Naja....


  • Die Mutter hat noch eine "praktische Info für eine Hauptquest":

  • @Xan27, @Dante2000
    Mit dem Befehl wäre ich vorsichtig, denn damit entfernst du sie von ihrem vorgesehenen Platz. Sollte sie diesen, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr erreichen können, könnte das Auswirkungen auf das weitere Spiel haben. Welche Auswirkungen das sein können weiß ich nicht, aber es könnten spätere Quests davon direkt oder indirekt betroffen sein. Das bezieht sich auf sämtliche Charaktere und nicht nur auf Mama Murphy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!