[Sammelthread] Fallout 4 Mods

  • Ich benutze Vivid Weathers von dem Tag an, als der Mod auf dem Nexus auftauchte und bin rundum zufrieden. Vorher hatte ich True Storms, aber seit ich Vivid Weathers getestet habe, wollte ich nicht mehr auf diesen Mod zurück. Mir gefällt das Gesamtpaket einfach besser. Die Atmosphäre, die der Mod schafft, ist unheimlich schön und durch das Einstellen der verschiedenen Wetter-Plugins kann man ihn sehr gut anpassen. Ich nutze es zusammen mit der Season Mod, alles problemlos. :)


    FPS-Einbrüche aufgrund der Mod konnte ich nicht feststellen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Mit Vivid? Nein, Kein Ruckler, ab und an mal glitches, aber die sind nach einer sekunde weg ;)




    @Claire:
    1. Also für mich ist defentiv Vivid Weather besser, allein der verschiedenen Wechsel der Wetterszenarien. Auch für Far Harbor gibt es einen Patch, der den Nebel anpasst und auch mit Silent Hill (speziel für mich jetzt) spielbarer macht. Und ja...Schnellfall gibt es auch, hatte ich aber sehr selten ;)
    2. Conifers Redux haben ich persönlich nicht im Programm, werde ich aber gerne Testen, mit Session (Winter habe ich momentan) habe ich keinerlei Probleme festgestellt.
    3. Es gibt ein paar 'Goodies' wie Silent Hill, Adumn und Summer, die an sich nur an den Zeiten herumspielen und das Wetter spezieller machen, Silent Hill z.b. bedeckt dein Land mit dicken Nebel, bekommt eben eine grusselige Atmosphäre. VW ist ja im Grunde ein Overhaul für das F4 Wetter. Unter anderem werden die verschiedenen Szenarien angepasst und dynamischer (richtiges wort?) gestaltet, der Wechsel von Regen zu Sonne ist nicht so ruckhaft wie in Vanilla, sondern dauert etwas...wird realisitischer simuliert. Regen wird durch bessere Sounds ausgetauscht und und und...nur um ein paar Punkte anzuhauen.
    4. Nein, nicht bei mir. Kein CTD oder sonstige Scherze
    5. Minimal, kommt auf das jeweilige System an. Mit einen guten Mittelrechner, merkst du es garnicht. Dann dürfte es bei deiner Version von Sanctuary noch interessanter werden ;)

    Katzen an die Macht! :cursing:

    4 Mal editiert, zuletzt von Auryn ()

  • Nachdem Personal Vertibird wohl verschwunden ist, habe ich nach einem Ersatz gesucht und einen sehr würdigen Nachfolger gefunden.


    Vertibird Overhaul


    Man kann damit einen persönlichen Vertibird rufen und im Flug über eine Menü steuern (flieg nach norden/süden/osten/westen, schweben, kreisen), die Bewaffnung ändern, Sachen ein- und ausladen. Schnellreisepunkte definieren und einiges mehr.


    Weiterhin gibt es eine Siedlungsverteidigung durch Vertibirds, die ständig kreisen und alles angreifen, was sich der Siedlung nähert.

  • Hab grad auch noch eine Mod ausprobiert welche ich vorher nicht auf dem Schirm hatte und die wieder mal neue Signs, Poster und Bilder hinzufügt (was man sicher schon zur Genüge hat). Der Unterschied zu den anderen besteht darin das viele Anspielungen auf Spiele und Filme implementiert werden so das sich immer mal kleine Gimicks einbauen lassen wie z.B. hier :


    Shining läßt Grüßen^^
    Jack
    Romani Ite Domum^^


    Die dazugehörige Mod ist : Graffiti 2 Electric Boogaloo

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    2 Mal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Hallo von mir als Newbie mit vielen ????,


    erstmal Thx für die super Arbeit und Mühe die ihr hier investiert. Ich bin also hier durch diesen Thread gestöbert und habe den MOD genommen und den und den und den...


    .ini habe ich nach Anleitung geändert, den NMM genutzt um alles zu implementieren.


    Jetzt bekomme ich aber im Ladebildschirm immer einen Crash to Desktop ;(


    Welche Fehler habe ich wahrscheinlich gemacht bzw. wie kriege ich ein stabiles Spiel nun hin?


    Vielen Dank es grüßt


    Helginho

  • @Helginho


    Ein guter Anfang wäre schon mal, wenn Du angeben würdest, welche Mods Du eigentlich installiert hast. Möglicherweise ist dem ein oder anderen User hier der ein oder andere Mod (und ggf. dessen Eigenheiten und Probleme) bekannt.


    Ansonsten kann es natürlich so ganz allgemein sein, dass sich die Mods untereinander nicht vertragen und Du deswegen Probleme hast.
    Oder auch, dass sie nicht mit der aktuellen Patchversion des Spiels lauffähig sind und einen Fix bräuchten (Mods die das Userinterface ändern sind hierfür wohl anfälliger).


    Die Möglichkeiten sind recht vielfältig, ohne nähere Infos ist es schwer zu helfen.

  • Die beiden .ini Dateien habe ich geändert.



    Diese Mods laufen aktuell. (Wollte sie direkt einbinden, Nachricht war jedoch zu lang. Werde versuchen sie anzuhängen).
    Nach Probieren lag der CTD wohl an den AKWCR Mods.
    Spiel läuft nun, wenn auch nicht stabil. Habe nun desöfteren Problem, dass mein "HUD" vereschwindet. Ich also kein "E" für benutzen oder Gesprächsoptioenen angezeigt bekomme. Kann dann auch keinen PIP Boy etc. mehr öffnen

  • Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Der Übersichtlichkeit halber, poste ich "neu" mal das was ich suche:


    - MOD a la Survival Mode, aber mit Speichermöglichkeit
    - weniger Munition, Loot etc.
    - stärkere Gegner
    - mehr Übersichtlichkeit in den Inventaren
    - und Edith sagt: Schnellreisefunktion


    Vielleicht hat ja der ein oder andere ähnliche Bedürfnisse und hat schon eine stabile MOD Kombination?! Würde mich freuen.


    Es grüßt,


    Helginho

  • Anmerkung zum Homemaker , der ist nen Supermod fürs Schönbauen und austoben ABER - vorsichtig mit der Ladereihenfolge sein , den SK Mod immer im Auge behalten und für den Allround DLC Patch nehmen damit du auch alle Standard Inhalte nutzen kannst .


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4598/?


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12275/?


    Dazu würde ich Springclean nehmen , mit dem kannst du alles verwerten und zerschrotten , sogar ganze Gebäude was sehr erträglich für den Siedlungsbau ist .


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4640/?

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Hay,
    Ich suche im Moment eine Mod, die mir die Baureichweite der Siedlungen erhöht zb. wie das hier:
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3449/?


    Gibt es sowas für alle oder nur für bestimme Siedlungen?



    Dazu noch was, was NUR die Burg "reinigt" von den ganzen Schutthaufen wenn möglich^^
    Spring Cleaning hat mit meinen ganzen Mods zuviel fehler.


    Danke für eine Antwort ;)

  • Da in letzter Zeit keine so richtigen Knallermods mehr erscheinen, muss ich wohl mal wieder ran ;)


    Ok, kein Knaller, aber endlich gibt es für jede Munitionsart eine eigene Kiste, sogar für die Modern Firearms Munition und die des PTRS-41


    Für alle Munitionsarten eine Kiste und für die meiste Vanilla Munition auch eigene Stacks


    Die Modern Firearms Munitionskisten habe ich gelb beschriftet, so erkennt man den Unterschied besser (die Mod selbst ist nicht notwendig)



    Bei der Gelegenheit habe ich die Mini-Nuke Kiste auch etwas überarbeitet



    Wie immer gibt es das Update hier zum Download
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15289/?

  • @Stan_Cartman


    Kisten für die neue 2.4 Beta von Modern Firearms oder die alte Version? In der Beta wurden viele Waffen umbenannt und neu hinzugefügt.

    Wann kam denn die Beta?


    Die Waffen sind ja egal, die Munitionsnamen sind wichtig. Es sind aber auch nur Beschriftungen auf den Containern. Man kann alles rein legen und man braucht natürlich auch keine andere Mod dafür.

  • @Boeg0-Low


    Das ist dann Pech, denn ich habe eine ältere Version und werde diese auch nicht so schnell aktualisieren, falls überhaupt noch mal.


    Wenn jemandem ein Munitionstyp fehlt, dann kann ich eine entsprechende Box ja immer noch beschriften. Aber eigentlich erwarte ich ohnehin kein grosses Feedback mehr, denn jetzt nach Nuka World ist das Interesse an Mods bzw. am gesamten Spiel noch mal deutlich zurück gegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!