• wie verhält es sich mit den Rechten zum wieterbenutzen der Ressourcen?
    Darf ich objekte aus mods frei verwenden und muss nur fragen, falls dies ausdrücklich gewünscht ist, oder muss ich immer fragen, wenn da nichts weiter steht? Die sache ist nämlich die, das die leute kaum online sind und es dementsprechend sehr lange dauert oder gar nicht passiert, das es bestätigt wird.

  • Ich habe das auch so kennengelernt, dass man eine Erlaubnis braucht, sobald man eine Mod mit Inhalten aus veröffentlichen Mods publiziert. Das kann euch natürlich egal sein, wenn ihr da in eurem stillen Kämmerlein rummoddet usw., aber sobald ihr eure Mod veröffentlicht, würde ich stark dazu raten spätestens dann eine Erlaubnis zu haben - alleine aus moralisch-ethischen Gründen. Mit fremden Federn schmücken, das wird nie gerne gesehen.

  • Bei einer Einbindung anderer Inhalte sind narürlich auch klare Bekanntmachungen, wessen Inhalte das genau sind, selbstverständlich. Also Credits.
    Ich habe ja nicht vor zu sagen, das ich die Modelle erstellt hätte. Es würde klar aufgelistet, von wem welche Ressource ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!