Fallout-Hype!?

  • MLP ist ganz knuffig aber Ulysses' Signaturbildchen creepen mich teilweise wirklich.



    Eigentlich müsste jetzt jemand kommen, der sagt dass ihn der Spam nervt! Ihr seit total unacceptable!!

  • Aber hunderte Stunden in ein einziges Computerspiel stecken, hm? XD


    Ehm... Erstens stecke ich nicht hunderte Stunden in ein Spiel. Battlefield, Mortal Kombat, Arma 3 auch genug, um mal ein paar zu nennen. Zweitens widersprichst du dir da selber und noch dazu, macht bzw. hat das hier jeder von uns gemacht :rolleyes:
    Ich könnte ja jetzt sagen, was ich von MLP halte, schon allein wenn ich das sehe...aber ich will nicht wieder der Arsch sein :whistling:

  • So langsam steigert sich auch meine Abneigung gegen MLP.
    Unsere heilige Forensoftware ermöglicht es aber Signaturen generell auszublenden.
    Klickt dazu oben links auf eurer Profilbild, dann auf Einstellungen und auf Allgemein. Dort unter dem Abschnitt Anzeige könnt ihr die MLP-Signaturen, als auch die netten Spoiler-Signaturen auf die man immer wieder reinfällt zur Hölle schicken.


    Ansonsten könnt ihr euch ja mal wieder etwas abregen. Schließlich sind wir alle verrückt.


    _______
    Außerdem B2T!!!
    Ich spiele auch grade wieder Fallout 3 und hab irgendwie vergessen wie verdammt schwer dieses Spiel am Anfang noch ist. Im Vergleich dazu ist New Vegas, was ich jetzt auch gelegentlich wieder spiele ein Witz.

  • Meine Meinung zu MLP... Ich würde es verstehen, wenn es meine kleine Tochter ansehen würde.




    Ich spiele auch grade wieder Fallout 3 und hab irgendwie vergessen wie verdammt schwer dieses Spiel am Anfang noch ist. Im Vergleich dazu ist New Vegas, was ich jetzt auch gelegentlich wieder spiele ein Witz.


    Mich würde jetzt mal wirklich sehr interessieren, wie genau du das meinst :)

  • Ich bin grade bei circa 8 Stunden Spielzeit bei Fallout 3 und hab ein halbwegs ordentliches Plasmagewehr, allerdings kaum MF-Zellen. Dazu wird man am Anfang ziemlich leicht von Yao-Gouis, Mirelurks oder Todeskrallen fertig gemacht. Die Kampfrüstung die ich dazu noch bei habe fällt nach nahezu jedem Schuss ausseinander. Allgemein gibt es irgendwie weitaus weniger Munition und Waffen.
    Bei New Vegas kann man innerhalb von kürzester Zeit sehr viel Geld und Munition erwirtschaften, weil die Händler auch genügend davon haben. Bei Fallout 3 hat jeder Händler am Anfang grade mal um die 250kk.
    Zum Vergleich: Bei FNV hatte ich nach 8h Spielzeit schon um die 10.000kk erwirtschaftet und brauchte über Munition nicht mehr nachdenken.
    Bei Fallout 3 habe ich nach 8h ungefähr 3000kk und vielleicht 150 MF-Zellen, 100 .44er und 25 Schuss .308 und bin dazu noch weitaus öfter gestorben.

  • Okay, das mit den Geld war da wirklich ein Problem. Habe Fallout 3 lange nicht mehr gespielt. Aber wenn ich so zurück denke war das schon schwieriger. Wozu ich aber sagen muss, dass das in Fallout 3 dann schon etwas zu zäh voran ging. Da hat es und macht es mir in New Vegas schon mehr Spaß. Weiß jetzt nicht wie es bei F3 war aber bei NV ist das reparieren schon sehr teuer und gute Waffen sind da auch nicht billig.

  • Fallout 3 gefällt mir im wesentlichen auch viel mehr. FNV ist echt etwas leichter aber ich denk sie geben sich beide nix, bis auf die tatsache wie schon angesprochen das man in F3 nicht alles an mass hinterhergeworfen bekommt. Ich finde munition sollte im allgemein noch viel knapper sein und so wünsche ich es mir auch dann in Fallout 4^^ btw bin mit Fallout 3 jetzt an dem punkt angekommen wo ich nichtsmehr machen kann bis auf ein paar locations besuchen die ich noch nicht entdeckt hab, weil bisher unnötig :D

  • Ich weiß nicht, ob du Fallout 3 auf sehr schwer spielst. Ich spiele es auf normal. Sonst erreiche ich nach Abschluss der Haupquestline schon stufe dreißig. Macht mir keinen Spaß, durchs Ödland zu wandern und keine Erfahrungspunkte mehr sammeln zu können. Da ich außerdem immer alle Behälter nach Munition durchsuche, habe ich nach circa vier bis fünf Stunden Spielzeit 150-200 32 Mun, 500-1000 5,56 Mun, 200 Schrotpatronen, 100 44 Mun, 400 E-Zellen und mehr als genügend Splittergranaten/Mienen. Nur MF-Zellen und E-Teile gibt's am Anfang kaum. Aber gestorben bin ich auf den Schwierigkeitsgrad normal noch nie. Selbst, in Pittsburgh, als 8-10 Troggs mich zerfleischen wollten, reichten zwei Splittergranaten. Mit dem Extra "Abbruchexperte" kein Problem.


    Außerdem hauen die Eliteeinheiten der Ranger und Legion in Fallout New Vegas auch ziemlich rein. In Fallout 3 habe ich mit dem Harrystutzen, A 21´s Plasmagewehr und dem Xualong-Sturmgewehr kein Problem. Für den Nahkampf habe ich noch die Furchterregende Flinte & Rache.


    Dazu kommen noch die ziemlich happigen Gegner aus den Fallout New Vegas DLC´s.


    Unterm Strich finde ich Fallout 3 und New Vegas gleich einfach/schwer. Wenn man alles kennt, ist das kein Problem. Ist in zum Beispiel Dead Space auch so.

  • Ich mag New Vegas mehr. Um ein paar Punkte aufzuzählen: Man kann Waffen modifizieren, das Zielsystem ist besser(da man direkt mit Kimme und Korn zielen kann, was in F3 nicht geht und mich da am meisten stört), mehr Action, man kann mehr Autoritätspersonen töten, in Gesprächen mit den Fertigkeiten den Gegenüber mit genug Punkten ganz sicher zu überreden und nicht wie in F3 mit Prozenten VIELLEICHT überreden zu können.
    Das sind so meine 5 Punkte warum ich New Vegas lieber mag.

  • Ich mag die Phase im Spiel, in der man noch nicht übermächtig ist und sich überlegen muss, welche Waffen man kauft und wie man mit der Munition umgeht. Finde ich viel interessanter als gegen Ende, wo man ein riesen Arsenal und von allem mehr als genug hat. Ich für meinen Teil bin meistens beim Jagdgewehr und der Kampfflinte geblieben. Leider ist das normale Sturmgewehr schlechter als das chinesische. Ich mag das normale nämlich viel lieber, da ich finde, dass das chinesische Sturmgewehr extrem blöd klingt. Der Klang ist einfach zu beissend und uncool xD Deshalb benutz ich es nicht.


    Mir ist aber auch aufgefallen wie morz viel Munition man von Waffen schon nach kurzer Zeit hat, die man lange nicht benutzt. Hatte mit Level 8 oder so schon 1200 Minigunmunition xD



    Allgemein ist das schießen in Fallout 3 und New Vegas aber relativ lahm. Ich hab mal Metro 2033 gesehen und da streuen die Waffen extrem, wenn man mehr als 4, 5 Schüsse im Schnellfeuer abgibt. Das ist realitischer. Dieses "kurze schnelle Feuerstöße"-Gelaber in Fallout stimmt überhaupt nicht.

  • Ich spiele es nur noch modifziert, die Steamdinger sind eingesammelt, 920 Stunden gezählte Stunden...Ich habe keine Langeweile nein...garnicht *kopfschüttel* Mal ernsthaft meine lieben Mitspieler, was kann man noch tun, ausser sich das Leben in NV od. F3 zu erschweren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!