Fallout-Hype!?

  • Seid ihr auch gehypet? 23

    1. Ja, ich spiele gerade Fallout 3 (8) 35%
    2. Ja, ich spiele gerade Fallout: New Vegas (7) 30%
    3. Ja, ich spiele gerade die alten Teile (Fallout 1, Fallout 2, usw.) (3) 13%
    4. Nein, ich warte auf Fallout 4 (4) 17%
    5. Nein, ich habe keine Zeit (1) 4%

    Moin, wie ihr ja alles wisst, ist Fallout 4 Tatsache und der "Summer Sale" gerade in vollem Gange. Das führt mich zu der Frage: Wer von euch spielt auch gerade mal wieder die alten Teile durch?


    Ich persönlich hab mir die Fallout 3 GotY geholt, obwohl ich das Spiel schon 2x durchgespielt habe (einmal auf der Xbox 360 und einmal auf DVD (PC). Dank dem göttlichen @Ja-Sager und der Hilfe hier im Forum läuft meine GotY nun auch auf Win7 (Uncut) und ich glaube fast, dass ich es noch einmal in Angriff nehmen werde. Schliesslich hab ich es seit 2010 nicht mehr gespielt und obwohl ich damals alles erreicht habe, bleibt noch Zeit für einen Run. Die ganz alten Teile hab ich allerdings nie gespielt. Ihr könnt mich also als Admin ruhig verteufeln. :D


    Und wie schaut es bei euch aus? Seid ihr auch gerade am Fallout zocken? Stimmt doch bitte ab und lasst eure Kommentare liegen!

  • Was zum Henker!? Kann man sowas nicht im Chat fragen? Muss man dafür extra ein Thema aufmachen? Wie kannst du es nur wagen wegen solch einer Trivialität ein Thema aufzumachen?! D: *in Ohnmacht fall*


    Ehh aber mal im ernst: Ich hab mir auch wieder Fallout 3 installiert. Die Addons hab ich in Chinesien nämlich nur auf Englisch bekommen können und ich will es mal auf Deutsch ausprobieren <3 Das ist das Gute wenn man Spiele so lange nicht gespielt hat, dass man den genauen Inhalt wieder vergessen hat. Es ist zwar dadurch kein neues Spiel aber es macht zumindest wieder laune :>


    Aber ich könnte mir auch vorstellen Skyrim weiter zu daddeln. Das ist ja im Grunde wie Fallout nur... äh... im Mittelalter und mit Magie und hochgestochenem Geschwafel.

  • Was zum Henker!? Kann man sowas nicht im Chat fragen? Muss man dafür extra ein Thema aufmachen? Wie kannst du es nur wagen wegen solch einer Trivialität ein Thema aufzumachen?! D: *in Ohnmacht fall*


    Genau! Endlich verstehst du es! ;):D



    @Topic


    Ich zocke momentan nur New Vegas Ultimate. Ich werde kein neues mehr anfangen. Bis Fallout 4 kommt, dürfte ich da vielleicht größtenteils durch sein.

  • Ich warte nur darauf, an die Stelle in Fallout 3 zu kommen, wo man die Zitadelle wegblasen kann. Dazu muss man diesen komischen Strahl in Adams Air Force Base ausrichten, aktivieren und auf (besonders lustig) die Zitadelle der Bruderschaft abfeuern. Danach befindet sich an dem besagten Ort nur noch eine Ruine, mit einer Tür, welche man sogar erkunden kann. Nur was ich bis heute noch nicht verstanden habe, ist warum nach dieser Aktion alle BoS-Angehörigen feindlich sind :D
    Eigentlich könnten die sich an den megaton-Siedlern ein Beispiel nehmen, ihr Schicksal akzeptieren und einfach durch Ödland wandern.
    Schließlich habe ich Megaton aus ästhetischen Gründen in die Luft gejagt :D

  • Ich hatte vor etwa einem Monat oder so mal versucht wieder Fallout 3 zu spielen. Angefangen, aus der Vault gekrochen und irgendwie...meeh... ich konnte um's Verrecken nicht weiterspielen. Also nicht aus technischer Sicht (obwohl ich da auch schon zwei Abstürze hatte), sondern aus motivationeller (gibt es das Wort?!). Mir kam es tatsächlich wie Zeitverschwendung vor. Das habe ich ärgerlicherweise öfters bei Spielen, die ich schon durch habe (und fast alles gesehen habe). Passiert mir auch bei Büchern - bei Filmen hingegen nicht so oft. Trotzdem habe ich für Fallout zwar mehrere Anläufe gehabt und auch wegen Mods öfters mal durchgespielt, aber jetzt scheint die Luft draußen zu sein. Ist etwas schwer zu beschreiben. In meiner Jungend empfand ich das seltsamerweise nicht so und habe den letzten Dreck mehrmals gespielt. Vielleicht liegt es daran, dass die Zeit immer schneller verrennt :O

  • Bin total gehyped und habe deswegen gestern meine alten FO-Games ausgegraben.


    Fallout 2 habe ich da angefangen: eig. ein ganz witziges Game für Zwischendurch.
    Jedoch fand' ich es schon sehr crappy, dass es keinen bestimmten Knopf fürs Schnellspeichern gab und man es andauernd manuell übers Menü machen musste.
    ...Und ohne AgiIität auf 9 frisst man da sowieso Scheisse im ersten Dungeon, weil man da nirgends Schusswaffen findet. Nur irgendwelche Skorpione und Riesenameisen die all deine Tritte und Schläge ausweichen.

  • Ich habe nun wieder Fallout 2 angefangen, irgendwie muss man ja diese Vorfreude bekämpfen :D

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Bin total gehyped und habe deswegen gestern meine alten FO-Games ausgegraben.


    Fallout 2 habe ich da angefangen: eig. ein ganz witziges Game für Zwischendurch.
    Jedoch fand' ich es schon sehr crappy, dass es keinen bestimmten Knopf fürs Schnellspeichern gab und man es andauernd manuell übers Menü machen musste.
    ...Und ohne AgiIität auf 9 frisst man da sowieso Scheisse im ersten Dungeon, weil man da nirgends Schusswaffen findet. Nur irgendwelche Skorpione und Riesenameisen die all deine Tritte und Schläge ausweichen.

    Du weißt, dass du einen Speer in Inventar hast, wenn du anfängst?

  • Ja aber was bringt mir der Speer, wenn ich darauf nur eine 20% Trefferrate habe und mit Tritten eine, die bei über 50%?Bis ich mal mit dem Teil Treffe bin ich so gut wie tot XD.

    wie wahr! aber man kann die ameisen verarschen in den man wegläuft, sie hinter dir herrennen lässt. angreift, wegläuft. immer so weiter

  • Ich muss sagen, obwohl Fallout mein Lieblingsspiel ist, dass ich nie die Teile vor Fallout 3 gespielt habe bzw. spielen werde. Ich mag diese Perspektive nicht. Da kann das Spiel noch so gut sein, ich mag diese Perspektive einfach nicht.
    Jedenfalls dürfte ich bis November mit NV durch sein, wenn ich schnell bin :D

  • Ich mag die alten Teile auch nicht. Ich kann rundenbasierte Spiele absolut nicht leiden. Ich mag nicht mal Pokemon...


    Kann sein dass die auch ne tolle Story und alles haben, aber es macht mir einfach überhaupt keinen Spass. Aber ich denke man hat ja trotzdem genug Stoff zum daddeln bis Fallout 4 raus kommt...Wie gesagt, The Elder Scrolls gäb es auch noch und vom Spielprinzip ist das wirklich seeeeeehhhhr ähnlich. Und von der Steuerung.

  • Genau, das schlimme ist das man das Rundenbasierte Mampfsystem nicht ausstellen kann. Ich meine, es gibt sowohl in Fallout 1 als auch in Fallout 2 echt geile Locations. Zum Beispiel das Hub, die NCR (welche allerdings noch relativ am Anfang ihrer Laufbahn steht) , die Großkahne (früher noch eine der stärkeren Fraktionen), nicht zu vergessen den Enklave-Stützpunkt Navarro. Dazu kommen noch die echt geilen Städte wie New Reno, Gecko City, Bunkerstadt, Redding, Den, Klamath oder meine Lieblingsstadt San Franzisco. Sorry, ich weiß das ich hier die Locations aus Fallout 1 und 2 durcheinander gewürfelt hab. Jedoch habe ich beide Games auch schon über mehr als 6 Jahre nicht mehr gespielt.
    Alles im allem echt zwei klasse Games. Jedoch verkackt das Rundenbasierte Kampfsystem alles.

  • Haben wir also einen aktuellen Währungskurs von
    2000 Korken = 60€.
    33,33 Korken = 1 €
    Nett to know, mit was für Preisen man in Fallout handelt.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • FNV läuft bei mir. :ugly:
    Heute früh Ulysses mit sehr, sehr viel Luck und im gefühlten 20. Anlauf (ohne Stimpaks den Aufzug zum Tempel genommen :pardon: ) ins Jenseits befördert.
    In nächster Zeit möchte ich noch alle Orte auf der Map entdecken, Uniques sammeln und die übrigen Nebenquests abschliessen. :gamer4:

  • Zitat von Auryn

    Weder noch biggrin.png Ich habe Mass Effect ausgepackt xD *davon rennt, um der Steinigung zu endgehen*


    Oh mein Gott ... Was habe ich Mass Effect gehasst! Fühle mich bis Heute um meine 10 Euro betrogen! :


    >Jede Dialogauswahl hat stets zum selben Ergebnis geführt. Der einzige Unterschied darin bestand, dass Shepard mal nett, mal böse und mal völlig neutral gewirkt hat.
    > Dialogwheel hat allgemein kaum Informationen geboten was Shepard sagen wird. Im Grunde hätte man nur "Gut, Böse, Neutral" ins Dialogwheel schreiben können.
    > Dialoge an sich waren in der deutschen Version allgemein stets langweilig und monoton gehalten. Schön sachlich und so wie ihm Bundestag.
    > Um zu checken was in der Welt überhaupt abgeht, musste man sich durch Millionen von "Lexika-Einträgen" durchwursteln, worauf ich persönlich kein bock hatte.
    > Kämpfe waren total langweilig und kurz.
    > Kaum interessanten Waffen mMn.
    > Character Costumization war ein Witz.
    > 90% aller Planeten konnte man mit einem Mausklick erforschen, und wenn da mal einer war, auf dem man tatsächlich selber landen konnte, dann musste man auf diesem mit dem M35 Mako durch daddeln.


    Was man auf diesen Planeten gesehen hat war einfach ... NICHTS. GARNICHTS!
    Alle Planten die scheinbar nicht allzu relevant für die Story waren, waren irgendwelche braunen Erdklumpen auf denen man wenn überhaupt 1-2 Gebäude gepackt hat - Wie faul waren die Entwickler eigentlich?


    UND JESUS: Das Handling von dem M35 Mako war sowas von schlecht, dass ich keine richtigen Worte dafür habe, um es zu beschreiben. Selbst "beschissen" ist noch zu gut für das Ding!


    *Einen spitzen Stein in deine Richtung schleuder*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!