Fallout 4 Eastereggs und Trivia

  • Hier mal ein Thread für die Eastereggs, die bisher in den Trailern und Videos zu Fallout 4 zu sehen waren:


    Bisher fiel mir nur auf, dass einige Presets bei der Charaktererstellung stark an bekannte Figuren aus den Medien errinnern. Zumindest bei den zweien war ich mir sicher das ich sie irgendwoher kannte.


    1. Jackson "Jax" Teller aus der Serie Sons of Anarchy



    2. Trevor Philips aus Grand Theft Auto V


    An der Stelle an der der Pip-Boy bootet steht "64k ram system 38911 basic bytes free". Dasselbste ist zu sehen, wenn man ein Commondore C64 bootet.
    Screenshot aus der E3-Präsentation:


    Vergleich mit dem original C64:


    Ich weiß, dass ist eigentlich kein richtiges Easteregg, aber diese Szene errinnert mich dennoch frappierend an den Prolog aus Apocalypse Now



    Wenn ihr noch was findet postet es bitte. Mich interessiert jedenfalls wer die anderen Personen in den Presets sein könnten.

  • punkt 1, ok, das kann man so reininterpretieren.
    punkt 2, finde nicht wirklich das der wie Trevor ausschaut :>
    punkt 3, interessant. könnte ein Easter egg sein ja :D
    punkt 4, weis nicht ob man das als Easteregg ansehen kann, das selbe im grunde wie Punkt 1 :/

  • Hey Leute ich bin heute über ein Youtube Video von Fallout 4 gestoßen. Es handelt von dem wahrscheinlich ersten richtigen Fallout 4 Easter Egg was bereits im !Trailer! versteckt ist^^ Hier der Link:


    https://www.youtube.com/watch?v=yTl6hzbkVRU


    Was denkt ihr? Wenn man es so betrachtet wie im Video könnte es gut möglich sein, ich persönlich finde es sehr cool und mir ist das gar nicht aufgefallen :D


    MfG ~ GhostZz

  • Zufall oder Easteregg? ;)
    Was mir bei dem Character "Nick Valentine" aufgefallen ist, ist eine frappierende Ähnlichkeit mit Yul Brynner.


    Wer sich nicht Spoilern lassen will (Valentine noch nicht begegnet ist), klickt hier NICHT drauf! wink.png

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die Quest "Spurlos Verschwunden" errinnert mich stark an die Zeichentrickserie "Archer". Zum einen trägt die gesuchte Person den Nachnamen "Sterling", während das gleichzeitig der Vorname des Protagonisten der Serie ist. Dazu kommt die Figur des Doc Crocker, die frappierend an Dr. Krieger aus Archer errinnert.


  • In der Questreihe der Railroads:
    Unter anderem soll man einen entlaufenden Synth finden, dessen Bezeichnung H2-22 lautet.


    Als Filmbegeisteter der 80er Jahre, musste ich an den Bud Spencer Film "Der Große mit seinem ausserirdischen Kleinen" denken, in dem der kleine Ausserirdische Junge auf den "Namen" H7-25 hörte. ;)


    Zufall, oder doch eine Anspielung? ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Und noch ein "Easteregg"? ;)


    Sängerin... in einer runtergekommenen Spelunke (The Third Rail)... dann dieses glitzernde rote Kleid?
    Das hab ich doch schon mal irgendwo gesehen!?
    Aber sicher doch... Jessica Rabbit aus dem Disney-Film: "Falsches Spiel mit Roger Rabbit"

    Zugegeben, die Dame selbst hat wenig Ähnlichkeit, und auch das Kleid ist anders geschnitten... aber sonst schwer von der Hand zu weisen. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    2 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Die Experimentalpflanze aus dem Zeppelin ist mit der Nirnwurz aus der "The Elder Scrolls"-Reihe identisch.
    Die haben wohl nen Abstecher nach Tamriel gemacht.

  • Also mal Hand aufs Herz, erinnern euch die "nackten" Synth (Type 1) mit Ihren Institut-pistolen nicht an "jemanden"?
    Auch in Anbetracht der Tatsache, das man frühe Synth´s noch leicht erkennen konnte, aber die neuen kaum bis gar nicht mehr von Menschen zu unterscheiden sind.
    Zitat auf meine Anspielung:

    Zitat

    Die Sechshunderter-Serie hatte eine Gummihaut, wir haben sie leicht erkannt, aber diese hier sind neu, sie sehen aus wie Menschen, sie schwitzen, haben schlechten Atem, an alles wurde gedacht...

    Und klingelts? ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • hell-o,


    re! *back again* ...nach langer Zeit endlich wieder Fallout :)


    Zu meiner absoluten Freude fand ich im AADTSL folgendes Terminal- / Insassen-Datenblatt von einem meiner Lieblings "Sons" (Sons of Anarchy MC Redwood Originals]

    Bilder

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • Da werd ich, kurz nachdem ich das Trainingsgelände der Nationalgarde verlassen habe, von nem wahnsinnigen Wachbot angegriffen (stand mit einmal vor mir, als das Spiel mit dem Laden fertig war, wtf :S ) und kurz darauf sehe ich am Himmel ne fliegende Untertasse abstürzen, dafuq dachte ich mir^^
    Ist ganz cool gemacht, vorallem wenn man der grünen Blutspur folgt. ;)

  • Da werd ich, kurz nachdem ich das Trainingsgelände der Nationalgarde verlassen habe, von nem wahnsinnigen Wachbot angegriffen (stand mit einmal vor mir, als das Spiel mit dem Laden fertig war, wtf :S ) und kurz darauf sehe ich am Himmel ne fliegende Untertasse abstürzen, dafuq dachte ich mir^^
    Ist ganz cool gemacht, vorallem wenn man der grünen Blutspur folgt. ;)

    Der Roboter ist kein EasterEgg, den kann man ja schon vorher in seinem Häuschen beobachten. Und da steht doch auch eine Power-Rüstung, oder? Das Raumschiff habe ich leider noch nicht gefunden, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, noch auf Aliens zu stoßen. ;)

  • und kurz darauf sehe ich am Himmel ne fliegende Untertasse abstürzen, dafuq dachte ich mir^^
    Ist ganz cool gemacht, vorallem wenn man der grünen Blutspur folgt. ;)

    In der Tat als Easteregg zu werten, und spielt klar auf das sogenannte Firelance-Ereignis sowie DLC Mothership-Zeta aus Fallot 3 an.


    Beim Firelance-Ereignis, gab es eine "zufällige" Explosion (Zeit und Ort) am Himmel, und es fielen ein "verbesserter" Alienblaster (Firelance) sowie Alien-Munition vom Himmel! Diese musste man dann in der besagten Umgebung zusammensuchen.


    Mothership Zeta, war ein Fallout 3 DLC, bei dem man über ein abgestürztes UFO zum besagten Mutterschiff kam.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!