Bethesdas erste E3-Konferenz - Fallout 4?

  • Also das die Legion eine Rolle spielt glaube ich nicht. Dazu sind wir mit Boston viel zu weit von der Westküste bzw. dem Zentrum entfernt. Ich will nicht ausschließen, dass man etwas von der Legion hört, glaube aber kaum, dass sie eine vorherrschende Fraktion Bostons ist.


    Also als gesichert würde ich klar das Institut (Commonwealth, MIT, wie auch immer das zu nennen sein wird) als Fraktion sehen. Die Bruderschaft möglicherweise als Gegnerfraktion dieser. Könnte mir vorstellen, dass die Bruderschaft die technischen Errungenschaften des Instituts plündern möchten. Ob es die Railroad-Fraktion bzw. die geflohenen Androiden als Gruppe gibt, würde ich auch fast wetten, sehe sie aber dann eher als Randgruppe - nichts für den Mainplot. Außer man will die moralische Grundsatzfrage in das Spiel stellen "Darf ein Androide wie ein Mensch leben oder nicht?". Die Frage wird sicher im Spiel vorkommen, aber ich glaube nicht, dass das die Hauptstory wird, zumindest nicht alleine. Das wäre mir ehrlich gesagt auch zu grau. Ich hätte eher Gegner mit richtig Biss. Also welche, die echt mal bösartig sind.


    Hmm wer könnte noch vorkommen? Die Enclave ist möglicherweise nahezu ausgerottet. Finde ich persönlich zwar Schade, aber wer weiß, was sich Bethesda so einfallen lässt.


    Je länger ich darüber nachdenke, desto eher klingt ein Plott um Bruderschaft und Institut für logisch in Boston. Ich meine die Bruderschaft in FO3 ist ja nicht die eigentliche Bruderschaft. Von der Philosophie her verkörpern ja mehr die Ausgestoßenen der Bruderschaft das, was das Gedankengut der Bruderschaft eigentlich ist. Die Jungs sind also eigentlich wesentlich aggressiver, wenn es um Technologie-Kram geht, als Fallout 3 es hergibt.

  • Hey Leute ich habe da mal eine Frage.
    Würde die Pip Boy Edition gerne vorbestellen und würde sie von Amazon.com beziehen.
    Wird dieses Game von Amazon.com auch eine Deutsche Sprachausgabe haben oder wirds die dann auch nur auf Englisch geben sonst warte ich bis sie auch bei Amazon.de gelistet wird.

  • Grafik, völlig in Ordnung. Dachte zwar es kommt etwas mehr Gameplay aber zu viel spoilern ist auch blöd. Ansonsten top.


    Was jetzt die Spekulationen angeht muss ich sagen, dass ich diese Diskussionen hier nicht mehr lesen kann. Es nervt mich einfach ständig diese Vermutungen zu lesen, um ehrlich zu sein. Es erscheint erst November und jetzt wie wahnsinnig drüber zu spekulieren, macht auch nur wahnsinnig. Das finde ich persönlich etwas abkömmlich. "Dies und könnte sein, der und jenes wird vermutlich da sein".... boarrr es kommt eben wie es kommt, da kann man nichts machen. Für meinen Teil, sehe ich das so. Nichts gegen euch aber es ist einfach nur langweilig für mich.
    Dass es geil wird, wissen wir jetzt alle und zocken wird es sowieso hier jeder.
    Das musste ich jetzt mal rauslassen, weil mich das so gelangweilt hat, als ich hier durch die Beiträge geblättert habe.


    Nichts für ungut ^^

  • Ich finde eigentlich gerade das Spekulieren urkomisch und interessant. Ist vielleicht nicht der richtige Thread dafür, aber ich finde es alles andere als langweilig :O Also ich kenne Foren, da läuft überhaupt nichts, weil genau das ausbleibt.



    Zitat von Maxson

    Bei weitem nicht biggrin.png


    Weißt du etwa mehr als ich? :D

  • Grafik, völlig in Ordnung. Dachte zwar es kommt etwas mehr Gameplay aber zu viel spoilern ist auch blöd. Ansonsten top.

    Naja zu wenig Gameplay würde ich nicht sagen. Sie haben so viel Gameplay gezeigt das man ziemlich gehyped ist und nicht die lust verliert an dem Spiel.



    Was jetzt die Spekulationen angeht muss ich sagen, dass ich diese Diskussionen hier nicht mehr lesen kann. Es nervt mich einfach ständig diese Vermutungen zu lesen, um ehrlich zu sein. Es erscheint erst November und jetzt wie wahnsinnig drüber zu spekulieren, macht auch nur wahnsinnig. Das finde ich persönlich etwas abkömmlich. "Dies und könnte sein, der und jenes wird vermutlich da sein".... boarrr es kommt eben wie es kommt, da kann man nichts machen. Für meinen Teil, sehe ich das so. Nichts gegen euch aber es ist einfach nur langweilig für mich.
    Dass es geil wird, wissen wir jetzt alle und zocken wird es sowieso hier jeder.
    Das musste ich jetzt mal rauslassen, weil mich das so gelangweilt hat, als ich hier durch die Beiträge geblättert habe.

    Die Worte die ich in meinen Kopf hab aber nicht geschrieben habe.^^ Das ist eig. auch ein Grund warum ich nicht so viel schreibe. Nicht so wie manche anderen personen die bei jedem Scheiß ihr senf dazugeben... und weil Senf nicht reicht, müssen sie den Ketchup auch noch holen.



    Also ich habe mir die Pressekonferenz jetzt 5 mal angeguckt und muss schon sagen das ich ein bisschen überhyped bin. Ich freue mich sehr auf das Spiel und hoffe das ich wieder ein paar Stunden in der postapokalyptischen Welt verbringe die ich nicht so leicht vergessen werde. :D

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Naja über gewisse Sachen zu spekulieren ist schon Ok...kommt halt immer darauf an wieweit man sich von Unwahrscheinlichkeiten entfernt. :D Muss da jedenfalls Lynx recht geben, das Spekulieren an sich hat schon seinen urkomischen, vielmehr aber interessanten Part, wenngleich es aber ins Lächerliche abgleiten kann und die Gemüter erzürnt :I


    Wenn jemand vor Monaten zu mir gemeint hätte "In Fallout 4 wirst du ganze Siedlungen errichten können...Waffen weitgehend und umfangreich upgraden kannst...Vertibirds & Jetpacks nutzen..." u.a...dann hätte mich dies mit Sicherheit wahnsinnig gemacht...Mal ehrlich, wer hätte den gedacht, das Bethesda SOLCHE Leckerlis und Neuheiten uns auf dem Silbertablett präsentiert?!


    Sorry, aber ich hätte denjenigen der mir solche Gerüchte und Spekulationen damals vorgesetzt hätte, glaube ich, zurecht als Sonstwas verunglimpft und denunziert! Ich denke, und da stimmen mir mit Sicherheit die meisten zu, das Bethesda UNS alle völlig überrascht hat. Und diese Engine...*JAAAMMM*...Gerade die Modder dürften sich gewaltig freuen! ^^

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Eigentlich ist es von Bethesda nicht so blöd, dass sie die Modding-Communtiy mit einbeziehen. Nicht nur, weil diese einfach nur weitere Spielinhalte hinzufügt (und das gratis), sondern auch viele Bugs behebt und aus Sicht Bethesdas ist der absolute Oberhammer: Man erkennt schon alleine an der Anzahl der Downloads (beispielsweise auf Nexus), was überhaupt gefragt ist. Diesen Siedlungsbau gab es zum Beispiel schon als Mod für Fallout 3 und war sehr beliebt. Ich meine das entgeht Bethesda doch auch nicht und ernsthaft - manche Modder sind an Kreativität kaum zu überbieten. Was für geniale Dinger einige raushauen ist unglaublich. Wenn die Community so riesig ist, dann ist das hundert Mal besser als jedes Brainstorming der Kreativabteilung.


    Verstehe nicht, warum andere Etablierte da nicht mit auf's Boot springen. Ist eigentlich schon bestätigt, dass es etwas wie G.E.C.K. geben wird? Also man könnte es ja als gegeben hinnehmen, aber gibt es schon was offizielles?

  • Ich als Konsolen Gamer mag Mods nicht. Habe natürlich alle Fallout teile für den PC... Aber wenn ich Mod's für z.b. Fallout: New Vegas installiere und sie dann im spiel sehe oder benutze, kommt mir irgendwie ein Gefühl vor das ich das spiel daher ''Zerstört'' habe. Es macht mir einfach überhaupt kein Spaß mehr. Hört sich zwar jetzt komisch an,ist aber so. Daher bin ich sehr froh das ich ein haupsächlich Konsolenspieler bin und keine Mods installieren kann.


    Soweit ich weiß gibt es noch nichts offizielles über ein Modifikation-Tool.


    Btw. Jetzt schon das 6 mal die konferenz geguckt. :rolleyes:

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Es wird auch diesmal wieder eines kommen, dass ist so sicher wie das Armen in der Kirche. Seit Morrowind ist es schon fast eine Tradition. Fallout macht auch nur dann wirklich spass nach langer Zeit wenn man es an-, um, ver-, und zubauen kann. Nun jeden steht es frei Mods zu benutzen, darum ist es ja so gut bie dieser Firma :D

  • wenn ich Mod's für z.b. Fallout: New Vegas installiere und sie dann im spiel sehe oder benutze, kommt mir irgendwie ein Gefühl vor das ich das spiel daher ''Zerstört'' habe. Es macht mir einfach überhaupt kein Spaß mehr. Hört sich zwar jetzt komisch an,ist aber so.

    OMG ich seh das absolut genauso xD

  • OMG ich seh das absolut genauso xD


    Ich ebenfalls. So ein Haus zu modden ist ok und Waffen auch. Sofern man sie dann noch kaufen muss. Hab letztens ein paar Waffen bei New Vegas gemoddet und die liegen ja meistens in Doc Mitchell´s Haus, völlig kostenlos mit Munition. Die Mods habe ich gleich wieder runtergeworfen.
    Dazu muss ich sagen, dass ich Fallout 4 erstmal, bis ich es komplett durch habe und wirklich alles gesehen habe, keine Mods drauf mache. Es sieht geil genug aus. Wer da noch Mods braucht...naja.

  • Hier nochmal ergänzendes zu Fallout 4 von Microsofts E3-Präsentation:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es scheint folgende Neuerungen zu geben:


    - überarbeitetes V.A.T.S.-System (gut animiert)


    - Rüstungsteile können einzelnen Körperteilen zugewiesen werden. Zum Beispiel kann eine Powerrüstungs-Armschiene den Arm zugewiesen werden.


    - Man kann Teile aus beispielsweise einer 10mm Pistole ausbauen und diese in einer Laserpistole einbauen (ähnlich wie bei Dead Space). So erhält man, je nach ausgebauten Teil, eine Schnellfeuer oder Präzisionspistole.


    - Eventuell wird man Luftunterstützung durch einen Vertibird bekommen. Die Landezone kann man mit Rauch mankieren.


    - Es wird Jet-Packs geben. Wie das jedoch funktionieren wird, ist noch nicht bekannt.


    - Auch wird es eine Art Mega-Powerrüstung geben, vergleichbar mit den Goliath aus CoD AW.


    Als dies muss nicht zutreffen!


    Jedoch habe ich die Bethesdas-E3-Konferenz gesehen und vermute, das diese Neuerungen in dem Spiel fertigen eingebaut werden.

  • Hmm okay, vielleicht liegt der Nachteil tatsächlich in der Geschwindigkeit und natürlich dem Problem, dass Schleichbewegungen wohl nicht möglich sind. Danke für das Bild!


    Wo ich das auch gerade genauer angucke - und im Trailer ist es mir auch schon aufgefallen - anscheinend gibt es jetzt eine Crit-Leiste, die sich auffüllt und man manuell einen garantierten kritischen Treffer ausführen kann, ist das möglich? Da wüsste ich jetzt nicht, was man davon halten sollte. Letztendlich ist es ja gerade so lustig, wenn man aus dem nichts kritische Treffer landet :P

  • Wo ich das auch gerade genauer angucke - und im Trailer ist es mir auch schon aufgefallen - anscheinend gibt es jetzt eine Crit-Leiste, die sich auffüllt und man manuell einen garantierten kritischen Treffer ausführen kann, ist das möglich? Da wüsste ich jetzt nicht, was man davon halten sollte. Letztendlich ist es ja gerade so lustig, wenn man aus dem nichts kritische Treffer landet

    Mhm, ich zumindest' habe da nichts dagegen, WENN man immernoch ab und zu auch so die ein oder anderen Glückscrits machen kann.
    Kritische Treffer NUR mit dieser Leiste gelten zu lassen fände ich Scheisse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!