• Hallou zusammen,


    hattet ihr das auch schon, dass ihr vor schreck wie erstarrt wart?
    Weil aufeinmal ein Ghul oder ähnliches, vor euch aus der Dunkelheit auftauchte und anfing zu schreien..
    Bei mir war es in der Waffen Vault glaub 32 war es, ich musste esrt pauseieren um den schreck zu verdauen.
    Aber ich muss sagen bei Fallout 3 war das am laufenden Band.

  • Hmm, nein. Da greift dann immer die Shootermechanik: erst schießen, dann vergewaltigen, dass ganze garnieren mit unnötig viel Blut. Und jetzt erst fragen.
    Oder eben inne halten.
    Oder anders: ich hatte durchaus den ein oder anderen solchen Moment, allerdings pausiere ich nicht während, denn dann ist erstmal Action. Aber im Anschluss wird dann erstmal tief durchgeatmet und gestaunt.

  • Nee, nich unbedingt. Ich spiele einfach nur sehr viele Shooter und das auch schon seit mittlerweile etwas über einem jahrzehnt. Ich denke, dass is einfach ne übungs/gewohnheitssache. Also so von wegen erst s hießen dann kapieren was überhaupt passiert ist.
    Halte ich übrigens nur eingeschränkt für erstrebenswert. :thumbsup:

  • Mich hat es schon öfters gerissen, als ich mal um Freeside rum unterwegs war. Wollte eigentlich nur ein wenig entspannt herumlaufen. Es ist ganz ruhig und man hört nichts außer die Grillen die rumzirpen. Urplötzlich höre ich zwei Schritte, dreh mich um und ne Todeskralle kommt auf mich zugestürmt. Mittlerweile erwarte ich das jedes Mal :D

  • Ich fand die schlimmste Vault war die mit den ganzen Garys drinnen.


    Dachte ich hätte jeden da drinnen jeden erledigt, doch dann höre ich urplötzlich jemanden von Hinten auf mich zu schleichen mit dem Worten
    "GaaaHaaarryyy ?".
    Bin total zusammengezuckt XD.


    Edit: Whoops. ich glaub ich hab da was verwechselt, oder?
    Meine die Vault war dann doch eher in FO3 vertreten ^^.

  • Naja, richtige Schocks krieg ich eigentlich immer nur wenn ich mich in Sicherheit wiege, alles ruhig ist und plötzlich jemand aus der Stille angreift - sei es nur eine verkackte Maulwurfsratte. ^^


    Ansonsten, ich weiss nicht... ich bin zu abgestumpft um noch sonderlich schockiert zu sein. Ok, da liegt nen abgetrennter Torso. Ja gut, aus dem NPC da hat man eine Suppe gemacht. Krass, dem wilden Ghul springt das Auge raus. Sind doch nur verdammte Pixel. ;)


    Was mich viel mehr schockiert sind die ganzen Umstände im Ödland. Die vielen perfiden Geschichten, die Gewalt, der Rassismus, die Sklaverei und die Tatsache, dass man überall Kippen, Alkohol und Drogen bekommen kann. Und manchmal einfach nur wegen den Entscheidungsmöglichkeiten die man hat.


    Richtig Angst oder Panik krieg ich bei Fallout nicht, da muss schon ein Resident Evil, Silent Hill, Dead Space oder was auch immer ran.

  • Ich bin eigentlich immee ohne Begleitung unterwegs, jedoch rekrutiere ich immer Boone und befehle ihm, im Dino-maul zu warten, damit ich dieses Warnehmungs-Perk erhalte..
    Und immer, wenn ich es überhaupt nicht erwarte, setzt aus heiterem Himmel die Killcam ein und das Geräusch von zerfetzten Gedärmen ist zu hören, weil Boone Millionen Kilometer weit weg eine Maulwurfsratte tötet..

  • Mein größter Schockmoment war der Supermutant der einen begrüßt wenn man zum ersten Mal das Mutantendorf ganz im Westen betreten hat. Der Synchronsprecher war so dermaßen unpassend dass ich darauf hin ernsthaft keine Lust darauf hatte das restliche Kaff kennen zu lernen und den Computer deshalb erst mal aus gemacht habe.


    Hatte ich nicht erwartet. Und das obwohl die Supermutantin aus den Radiosender doch so cool war...

  • Ich hab mal gegooglet und... der deutsche Synchronsprecher wurde extra so ausgewählt, dass er der selbe ist wie in den alten Fallout Spielen. Der war zwar damals schon scheiße aber das lässt mich wenigstens hoffen dass sie sich auch die Mühe für Three Dog in Fallout 4 machen.



    (auch wenn es natürlich vollkommen unsicher ist dass er dort auftauschen wird und die ganze Theorie komplett an den Haaren herbei gezogen ist :D)

  • Ich hatte heute meinen ersten richtigen Schockmoment, mir ist fast der Controller aus der Hand geflogen..
    Ich spiele das Dlc Lonesome Road, lauf über die High Road und seh zwischen dem Krähennest und der zerstörten Highway Brücke nen verlockend aussehenden Trailer..
    Ich schleich hinein, auf der Suche nach Loot, bin 10 Sekunden drin, da springt auf einmal eine Todeskralle von der Brücke über mir auf das Dach des Wohnwagens, ich greife aus Reflex und von dem Lärm erschreckt zur Essensglocke, sehe wie die Todeskralle vom Dach runter springt und mit einem Schlag Ed-e plättet, und voll Adrenalin schmeiß ich mir alles rein was irgendwelche Boni bringt, darunter Bittertränke, Psycho, Buffout, Med-x, Schlitzer, Rebound, Sunsett Sarsaparilla, Sierra Madre Martinis und Blutwurst, hau ein Magazin in die Todeskralle, aber sie schafft es in den Wohnwagen bevor ich nachladen konnte und haut mir mit einem einzigen Schlag meine erweiterte Aufstandsrüstund kaputt..
    Ich hatte noch 15 minuten später Debuffs und diese Ingame-Mangelerscheinungen :D
    Übrigens ist das ein gescriptetes Event, also nehmt euch in acht..

  • Die häufigsten Schreckmomente hat ich wenn irgendetwas neben mir in die Luft fliegt.


    Ich bin eigentlich immee ohne Begleitung unterwegs, jedoch rekrutiere ich immer Boone und befehle ihm, im Dino-maul zu warten, damit ich dieses Warnehmungs-Perk erhalte..
    Und immer, wenn ich es überhaupt nicht erwarte, setzt aus heiterem Himmel die Killcam ein und das Geräusch von zerfetzten Gedärmen ist zu hören, weil Boone Millionen Kilometer weit weg eine Maulwurfsratte tötet..


    DAS ist ein geiler Schreckmoment... xD

  • meiner war in FNV DLC Old World Blues als im botanischem garten nach der Disk für die Forschungsstation suchte. Ich hatte dort alle sporen träger gekillt und ich wunder mich wo Patient Null ist. Ich geh zur Kuppel zurück und als ich gerade die Tür rein wollte kam das blöde Vieh mit einem Affenzahn auf mich zu und will mich killen xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!